duAffentier
Admiral
Problembeschreibung
Hallo!
Hab meinen RX-V471 schon eine Weile! Bisher alles Ok!
Ich finde aber, das oft zu wenig Bass da ist!
Bei Filmen wie Transformer etc. da schaltet sich der SubWoofer zu! Da hört man dies auch!
Aber bei Serien und normalen Filmen sowie Radio, da ist er immer aus. Und mir fehlt da etwas der Bass.
Habe den Bss auf +6 schon genommen.
Nun gestern Analage neu Eingemessen! Danch war alles ok! Subi ging wieder 1a. Sound war Top! Bei Film/Radio etc. Vorher kam es mir so vor, als ob der Subi garnicht angesprochen wird!
1 Tag später:
Subi geht nicht! Er schaltet sich nicht ein und Sound fehlt.
Ich habe den AVR etc. an einer Stromleiste mit Schalter. Was ich immer aus mache!
Nun will ich Musik hören am TV, Subi geht nicht an (Leuchtet Rot). Dies war beim TV etc!
Stelle den AVR auf Radio, da geht er an! Ok so weit. Nun hab ich wieder am TV Musik hören wollen, Subi ist zwar "An", aber ohne Bass! Was gestern noch 1a ging!
Wo muss ich den Fehler suchen?!?
Daten der LS:
Technische Daten:
1 x Center Speaker, 2-Wege Double Bass, 75/150W, 4-8 Ohm, 40-32000 Hz-89db, vergoldete Schraubanschlüsse, ca. 41 cm breit/14,5 hoch/19 cm tief.
2 x gr. Standlautsprecher, ca. 85 cm hoch, 29 cm tief, 14,5 cm breit, 3-Wege Bassreflex 140/250W, 4-8 Ohm, 20-35 000 HZ-91db, mit seitlichen Woofern, vergoldete Schraubanschlüsse.
2 x Rear Speaker, 2-Wege, 50/100 W, 4-8Ohm, 45-32000 Hz-89 db, Schnellklemmanschlüsse, ca. 23 cm hoch/12 cm tief/14,5 cm breit.
Subwoofer:
Lautstärke und Übergangsfrequenz regelbar
High level Eingang und Ausgang
Low level Eingang
Automatische Standby Schaltung
Netzspannung wählbar (115 / 230 V)
'Front-Fire' Prinzip
High-Power Langhubwoofer
Strömungsoptimiertes Reflexrohr
Resonanzdämpfende Gummifüße
Sehr gute Kickbasswiedergabe
Für fast alle Musikarten geeignet
Prinzip: Aktiv Subwoofer Bassreflexsystem
Bestückung: 1x 200 mm TT
Maße (BxHxT): 265x365x345 mm
Nennbelastbarkeit: 75 Watt
Max. Belastbarkeit: 150 Watt
Freuquenzbereich: 20 - 200 Hz
Übergangsfrequenz regelbar: 50 - 150 Hz
Netzanschluss: 120 / 230 V umschaltbar
Netzschalter: On / Off / Auto
Gewicht: 9,5 kg
________________________________________________________________________________
Status
Fehler des Sub´s: Behoben --> LS alle auf "Klein/Small" gestellt und Subwooger Level auf 1/3 sowie CrossOver auf 100% gedreht. Danach neu eingemessen und die Werte warren zum ersten mal alle i.O. Alle dB Werte und Abstand etc. sind Ok.
Subwoofer springt auch beim einschalten nun an und verrichtet seine Arbeit nach Wunsch!
Potenzial nach oben ist noch da (Level erhören bzw. im AVR anheben).
Lautsprechergröße: Derzeit auf Small! Werde die Tage mal mit Large/Small probe hören und schauen was besser klingt! Aber der Subi wird mehr angesprochen bei "Small" Erklärung wurde ja schon geliefert! Nach meinem Geschmack nun alles ok.
TV-Wandhalterung: Kam nun endlich an und er hängt nun auf richtiger Höhe, so das der Center auch darunter kann.
Geplant: Umstellen der Front LS (tauschen) und in Richtung Höhrer drehen + Sub weiter hervor ziehen bzw. umstellen (soweit wie es meine bessere Hälfte zuläst ) Sowie neu Einmessen.
Fazit: Habe durch "Gamefaq" und "kammerjaeger1" das Problem gut lösen können und noch mehr Wissen mir aneignen können. Danke noch mal. Wieder bissl schlauer im Bezug auf dieses hier. (P.s.: Habt euch lieb! Habt beide gutes Fachwissen und habt beide Recht! Viele Wege führen nach Rom! )
Fotos sind Online. Was fehlt sind noch die Verkleidungen der Kabel.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: