Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren aus gebrauchter Hardware welche ich über Ebay-Kleinanzeigen gekauft habe mein aktuelles System zusammengestellt und aufgebaut. Nun stellt sich mir aktuell die Frage in wie weit das für aktuelle (z.B. Far Cry 6, Call of Duty: Modern Warfare II, Cyberpunk 2077) und kommende Games noch ausreicht? Wie wären eure Empfehlungen mein System aufzurüsten? Würde gerne wieder gebrauchte und kostengünstige Hardware über Ebay-Kleinanzeigen kaufen wollen. Ich brauche also nicht die neueste Grafikkarte und den neuesten Prozessor. Es soll einfach eine schon bemerkbare Verbesserung zu meinem jetzigen System sein.
Vielen Dank euch.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor - AOC G2778VQ - Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
das ist egal
ich habe mir vor ca. 2 Jahren aus gebrauchter Hardware welche ich über Ebay-Kleinanzeigen gekauft habe mein aktuelles System zusammengestellt und aufgebaut. Nun stellt sich mir aktuell die Frage in wie weit das für aktuelle (z.B. Far Cry 6, Call of Duty: Modern Warfare II, Cyberpunk 2077) und kommende Games noch ausreicht? Wie wären eure Empfehlungen mein System aufzurüsten? Würde gerne wieder gebrauchte und kostengünstige Hardware über Ebay-Kleinanzeigen kaufen wollen. Ich brauche also nicht die neueste Grafikkarte und den neuesten Prozessor. Es soll einfach eine schon bemerkbare Verbesserung zu meinem jetzigen System sein.
Vielen Dank euch.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? aktuelle und kommende Trible A Games, Open World Shooter
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Aktuell Full HD, wenn ich mir mal einen neuen Monitor anschaffe dann auch in WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 - 100 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor - AOC G2778VQ - Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX Vega 56 ROG Strix OC 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM650x
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
- Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming II
- Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2x8GB) 3600 MHz C18
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
das ist egal