RX470 4gb

BReeper

Newbie
Hol mir eine RX470 mit 4gb für 8gb reicht das Geld nicht.

Welche ist den gut? Habe gehört die Nitro von Sapphire soll ganz gut sein schwanke.

Allerdings darf die nicht zu groß sein meine aktuelle ist 225mmx130x38mm groß und passt grad noch so rein
3cm größer ungefähr sollte auch noch passen habe leider nichts zum messen daheim.
bei Amazon sind die masse halt komich mal steht dor tnru 1x1x1 oder in inch und auf einer anderen seite sind wieder andere angaben.

Welche sollt ich den nehmen die nicht viel größer als meine aktuelle ist also von der tiefe her 225mm bischen mehr geht.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_746569.html

das ist mein gehäuse vielleicht kann mir ja jemand sagen wie groß dei graka sein darf cih kenn mich damit nciht so gut aus und wie gesagt ein lineal habe ich grad nicht und will heut eiegentlich noch bestellen

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
1 Monat sparen und für 245€ die Nitro mit 8GB kaufen wäre mein Tipp.

Danke für dei antworten aber ich brauche jetzt eine graka nicht erst nächsten Monat mein PC läuft seit gestern abend nur noch mit onboard grafik
meine graka funzt nicht mehr und bis nächsten moant warten will ich wierklich nicht

die 4gb version reich tmir ich habe eh nicht vor was auf ultra zu spielen für hohe einstellungen auf 1080p hat ja meine graka mit 2gb sogar immer gereicht
brauch keine ultra einstellungen mittel mit 60fps reichen mir

Wenn es bei 1080p (vor allem für mittlere Einstellungen) bleibt kann man es machen.

@ roterhund07:
die Nitro+ 8G passt aber anscheinend nicht ins budget, leider. wenn 4GB würde ich wohl die MSI Gaming X 4G nehmen, da "sollte" man dann allerdings den speicher leicht übertakten, 1675MHz sind jetzt nicht so dolle.

edit: mist, könnte sein dass die MSI zu breit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solch "beengten" Platzverhältnissen würden sich 3 Modelle der RX470 anbieten.

Gigabyte Gaming G1
XFX RX Black Edition
Sapphire Nitro+

Die Gigabyte Karte wäre da die kürzeste mit 232mm und auch das günstigte Modell. Ihr Speicher taktet zwar ab Werk mit 100MHz weniger als der der anderen beiden Karten, aber das wirkt sich so gut wie nicht auf die Leistung aus.

Wer billig kauft, kauft zwei mal - heißt es so schön. Ich kann dir nur raten, auf die Version mit 8GiB zu sparen. Eventuell kann dir jemand für kurze Zeit ein wenig Geld leihen oder du suchst dir für ein Wochenende einen Nebenjob oder irgend etwas.

Übrigens gibt es noch die 1050ti für etwa 150€. Diese hat natürlich weniger Leistung, ist aber locker in deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
dB150 schrieb:
Hi BReeper, kennst du Google?
Dein Geld reicht nicht für eine RX 470 mit 8GB aber du willst eine teure 4GB Version kaufen? Klingt nicht logisch.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5586_Axial~9809_11+3793+-+RX+470&sort=p

Wieso keine 1050ti?
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5586_Axial~9810_6+1981+-+GTX+1050+Ti#xf_top

EDIT: Zum Anwendungsgebiet bzw. der alten Graka, hast du ja nix geschrieben.

Liegt daran das ich bei Amazon bin und eigentlich immer alles dort kaufe dort habe ich keine rx470 4gb unter 200€ gefunden und mein bduget leigt bei 200€ ein bischen mehr geht auch so 20€
graka kann mit käfig 260mm lang sein und ohne 350mm habe mri einen zollstock vom nachbarn geholt

beschränktes Budget und dann überteuert bei Amazon kaufen. klingt sinnvoll :rolleyes:

rg88 schrieb:
beschränktes Budget und dann überteuert bei Amazon kaufen. klingt sinnvoll :rolleyes:

Naja, als ich die Woche meine Sapphire Nitro RX470 8GB gekauft habe, habe ich die auch bei Amazon bestellt. Mindfactory und deren Partnershops sind meiner Meinung nach so ziemlich das Letzte. Listen die Karte mit 238€ (zum Zeitpunkt meiner Bestellung) und ballern aber Versandkosten (10€ !!) drauf wie die blöden, so dass es letztlich sogar teuerer kommt als bei Amazon. Obendrein Versand mit Hermes, meiner Meinung das Schlimmste aller Transportunternehmen. Klar, ab 0:00 Uhr keine Versandkosten mehr, aber trotzdem horrende PayPal Gebühren und dieses ständige Zuzahlen für bevorzugte Behandlung bei der Bestellung, sorry geht gar nicht.

Manche Karten die Amazon verfügbar sind, sind nicht bei Geizhals gelistet, so gings mir mit meiner auch. Am besten direkt bei Amazon suchen. Die RX470 von Sapphire steht auch nicht als "RX470" drin, sondern unter der internen Artikelbezeichnung von Sapphire, irgendein Zahlencode. Total idiotisch, ich weiß...

Zum eigentlichen Thema, ich würde auch die 8GB Variante nehmen, dann ist man auch für die Zukunft gerüstet. Der Aufpreis zur 4GB Variante sind aktuell 25-35€, die sollte man doch noch irgendwo zusammenkratzen können ? Zur Not irgendein altes Gelumps in Ebay oder Shpock verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Sämtliche Diffamierungen bitte belegen und zwar woanders oder unterlassen denn diese gehören hier nicht hin und sind keine Inselerfahrung von dir.
Recherchiere mal die Synomyme zu dem Wort "Diffamierung"!

Wie setzen sich die 10,- Versandkosten zusammen?
Du nutzt eine Dienstleistung um Sicherheit zu haben aber dafür zahlen möchtest du nicht! :mad:
Im übrigen ist es die Organisation von gh.de und nicht von dir, wann was dort gelistet wird und was nicht.

BReeper schrieb:
graka kann mit käfig 260mm lang sein und ohne 350mm habe mri einen zollstock vom nachbarn geholt
Geniale Idee von dir!
Ich kann dir nur empfehlen, keine 4GB Karte zu holen. Du wirst dich rel. schnell ärgern, dass dein Rechner mit Datenbewegungen überfordert ist, die darauf zurück zu führen sind.
Ansonsten nach gebrauchten Schnäppchen ausschau halten.

Wenn du auf den 4GB verharrst, dann nimm doch die 1050ti.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Deine Argumentation nicht ganz... Ist mir in dem Moment als Kunde völlig egal wie sich die Versandkosten kalkulatorisch zusammensetzen. Fakt in dem Fall ist, dass ich die Versandkosten mit zum Gesamtpreis rechnen muss, wenn ich die Ware in nem anderen Shop inklusive Versand zum gleichen Preis oder günstiger bekomme, oder siehst Du das nicht so ? Ich bleib bei meiner Meinung, die Versandkosten sind insgesamt zu hoch angesetzt bei manchen Shops. Ich weiß was Kartonagen kosten und ich weiß zu welchen Preisen unterschiedliche Logistikunternehmen im B2B Bereich liefern.
Meiner Meinung nach, aber das ist nur meine Meinung, versuchen die Shops durch sehr günstige Preise zu locken, decken dann aber über Premiumservices und hohe Versandkosten ihren Gewinn wieder ab... aber das ist nur eine Mutmaßung, man muss ja dort nicht kaufen. Ich habe auch nie behauptet das die Shops unseriös wären oder ähnliches, es ist ja alles aufgeführt und nichts versteckt.

Ich habe nie behauptet das es meine Organisation wäre, was und wann in gh.de gelistet wird ?! Es war lediglich eine Feststellung das die Karten dort am Anfang gelistet waren und als ich gekauft habe eben nicht mehr bei besagtem Händler. Und zum Thema Amazon, für die RX470 von Sapphire steht da nur "Sapphire 11256-01-20G Grafikkarte schwarz" und deshalb meine Vermutung warum sie nicht mehr in gh.de gelistet ist.

Warum soll ich extra für Premiumkundenservice bezahlen damit meine Ware ein Tag schneller geliefert oder verpackt wird wenn andere Shops das auch ohne einen solchen Service hinbekommen ?

Ich weiß sehr wohl was Diffamierung heißt, ich versteh aber Dein Problem nicht ? Klar beruhen meine Aussagen hauptsächlich auf persönlichen Erfahrungen und meine Meinung dazu werde ich ja wohl noch äußern dürfen ? Aber gerade Hermes hat auch nicht unbedingt die besten Kundenbewertungen z.B., also deckt sich das mit meinen Erfahrungen.

Aber Du hast Recht, es gehört nicht in den Thread, daher alles weitere gerne per PN, aber eigentlich ist mir die Zeit zu schade um über einen solchen Kappes zu diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben