Queediab
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bin im Windows Desktop und habe 100% GPU Load. Das ist irgendein blödes Treiberproblem und ich bin zu doof und krieg es nicht auf die Reihe...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe paar Youtube Videos zum Thema geschaut und paar Guides gelesen. Hat aber alles nicht geholfen bisher. Da hieß es man solle Instant Replay etc abschalten - war nie an bei mir.
Siehe hier z.B. : https://goodhomeautomation.com/how-to-fix-high-gpu-usage/
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
MfG
P.S. Laut Taskmanager hab ich 0-1% GPU Last...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen2600
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB DDR4
- Mainboard: … Asrock Phantom Gaming4
- Netzteil: … Corsair RM650x
- Gehäuse: … Coolermaster Cosmos II
- Grafikkarte: … Powercolor RX470
- HDD / SSD: … hab ich.
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Dell 27" FHD + uralter Dell 15" (1024*768)
- Windows 10 Pro Build 10,19043
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bin im Windows Desktop und habe 100% GPU Load. Das ist irgendein blödes Treiberproblem und ich bin zu doof und krieg es nicht auf die Reihe...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Habe paar Youtube Videos zum Thema geschaut und paar Guides gelesen. Hat aber alles nicht geholfen bisher. Da hieß es man solle Instant Replay etc abschalten - war nie an bei mir.
Siehe hier z.B. : https://goodhomeautomation.com/how-to-fix-high-gpu-usage/
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
MfG
P.S. Laut Taskmanager hab ich 0-1% GPU Last...