RX570 optimal konfigurieren?

Arthur_Hej

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

Was sind die optimalen Einstellungen für die RX 570? Ich habe bereits die Adrenaline 2020 Edition installiert.

Falls das weiterhilft: Verbaut sind 16GB DDR3 RAM und ein i5-4590.

Gruß,
Arthur

Eingebaut und Treiber installiert? Gratuliere. ^^ Du bist fertig. Falls dir dein uns unbekanntes Modell der 570 zu laut ist kannste noch die Lüfterkurve anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arthur_Hej, Solipsists, Areve und 3 andere
Verstehe nicht, was du mit optimal meinst. Wenn es um Effizienz und Lautstärke geht: undervolten und eigene Lüfterkurve

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Arthur_Hej, Valeria und eine weitere Person
also ich hab hier die voltage per afterburner state 2 860mv bis state 8 960mv angepasst in 20er schritten

dazu ne manuelle Lüfterkurve eben falls im Afterburner, bis 50 Grad 30% dann 60 Grad 45%, 65 Grad 60%, 80 Grad 90% und dann ebne hoch zu 100% den Graph ins rechte Eck

läuft so stabil und kühl/leise

• Gefällt mir
Reaktionen: Arthur_Hej
K3ks schrieb:
Eingebaut und Treiber installiert? Gratuliere. ^^ Du bist fertig. Falls dir dein uns unbekanntes Modell der 570 zu laut ist kannste noch die Lüfterkurve anpassen.

Ich habe die XFX Radeon RX 570 RS Black Edition. Steht ansonsten noch in meiner Signatur. :)

Areve schrieb:
Verstehe nicht, was du mit optimal meinst. Wenn es um Effizienz und Lautstärke geht: undervolten und eigene Lüfterkurve

Bei meiner vorherigen GTX 1050 Ti OC wurde mir empfohlen im Treiber noch einige Dinge anzupassen um das Teil optimal auszunutzen.

Arthur_Hej schrieb:
Bei meiner vorherigen GTX 1050 Ti OC wurde mir empfohlen im Treiber noch einige Dinge anzupassen um das Teil optimal auszunutzen.

Und was für Dinge waren das?

Dizzard schrieb:
Und was für Dinge waren das?
Maximale Leistung statt Qualität, die üblichen Nvidia Settings halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arthur_Hej
Zurück
Oben