Rx570 Treiber Fehler Code: 43

Vale828

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
8
Hallo

Ich habe vor kurzen eine RX570 Gaming X 4GB Grafikkarte gekauft und hatte die heute am 16.04.2020 in meinen Pc eingebaut. Die Grafikkarte ist auf den ersten blick einwandfrei gestartet. Als ich dann die dementsprechend Treiber Herunterladen wollte ,ging das zwar, jedoch kann ich weder die Gaming App von MSI benutzen, noch werden die Treiber für die Grafikkarte von Windows erkannt. Ich habe schon vieles versucht aber vielleicht noch nicht alles was möglich ist.

Mein Pc:

Asrock H81 Pro Btc
intel I5 4570 3.2Ghz
Samsung 128 GB SSD
HDD 500 GB
Rx 570 Gaming X 4GB
Netzteil: 450W

Ich freue mich auf eure Ideen, Vorschlägen. :)
 
Dieser Fehler tritt auf, nachdem der Grafiktreiber Windows darüber informiert hat, dass die Grafikeinheit nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auf dem Gerät ist entweder ein Hardwareproblem aufgetreten oder der Treiber bzw. die Treibersoftware ist ausgefallen .
https://support.microsoft.com/
Gerätetreiber aktualisieren
Treiberupdates für Windows 10 und viele Geräte (z. B. Netzwerkadapter, Monitore, Drucker und Grafikkarten) werden über Windows Update automatisch heruntergeladen und installiert. Obwohl Sie wahrscheinlich bereits den aktuellen Treiber verwenden, können Sie bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben.
  1. Halten Sie die Schaltfläche Start gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie dann Geräte-Manager aus.
  2. Suchen Sie in der Geräteliste das Gerät mit dem Treiberproblem (häufig ist es durch ein gelbes Ausrufezeichen gekennzeichnet). Halten Sie das Gerät gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie dann Eigenschaften aus.
  3. Wählen Sie Treiber und anschließend Treiber aktualisieren aus.
  4. Wählen Sie Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen aus.
Wenn ein Treiberupdate vorhanden ist, wird es automatisch installiert. Wählen Sie nach der Installation Schließen aus.
Wenn Windows keinen neuen Treiber findet, suchen Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers und befolgen dessen Installationsanweisungen.

Gerätetreiber zurücksetzen
Wenn kürzlich ein Update installiert wurde oder Sie den Gerätetreiber oder die Treibersoftware aktualisiert haben, können Sie das Problem möglicherweise beheben, indem Sie den Treiber auf die vorherige Version zurücksetzen.
Hinweis:
Windows 10 installiert Treiber automatisch, sodass Sie nicht auswählen müssen, welche Updates erforderlich sind. In seltenen Fällen kann ein bestimmter Treiber auf Ihrem Gerät vorübergehend Probleme verursachen. In diesem Fall sollten Sie verhindern, dass der problematische Treiber bei der nächsten Aktualisierung von Windows automatisch neu installiert wird, indem Sie zu einer früheren Version zurückkehren.
  1. Halten Sie die Schaltfläche Start gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie Geräte-Manager aus.
  2. Suchen Sie in der Geräteliste das Gerät mit dem Treiberproblem (häufig ist es durch ein gelbes Ausrufezeichen gekennzeichnet). Halten Sie das Gerät gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie dann Eigenschaften aus.
  3. Wählen Sie Treiber und anschließend Vorheriger Treiber aus.
Deinstallieren und reinstallieren Sie den Gerätetreiber.
In einigen Fällen wird der Fehler durch Deinstallieren und erneutes Installieren des Treibers behoben:
  1. Wählen Sie die Schaltfläche Start aus. Geben Sie im Suchfeld Geräte-Manager ein, und wählen Sie dann in der Ergebnisliste Geräte-Manager aus.
  2. Suchen Sie in der Geräteliste das Gerät mit dem Treiberproblem (häufig ist es durch ein gelbes Ausrufezeichen gekennzeichnet). Halten Sie das Gerät gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie dann Eigenschaften Deinstallieren > OK aus.
  3. Nachdem der Treiber deinstalliert wurde, halten Sie den PC-Namen gedrückt (oder klicken mit der rechten Maustaste darauf). Den Namens des PCs finden Sie am Anfang der Geräteliste. Wählen Sie dann Nach geänderter Hardware suchen aus. Dadurch wird der Gerätetreiber neu installiert.
  4. Um zu überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wurde, halten Sie den Namen des Geräts erneut gedrückt (oder klicken mit der rechten Maustaste darauf). Auf der Registerkarte „Allgemein” sollte unter „Gerätestatus” die Meldung „Dieses Gerät funktioniert ordnungsgemäß” angezeigt werden. Wenn diese Meldung nicht angezeigt wird, informieren Sie sich in der Gerätedokumentation oder wenden Sie sich an den Händler.
 
Meine Vermutung, falls es sich um eine gebrauchte Karte handelt: Mining BIOS.
Dann muss erst das richtige BIOS auf die Karte geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vale828 schrieb:
Ich habe schon vieles versucht aber vielleicht noch nicht alles was möglich ist.
Hi :)
Wenn das eine gebrauchte Grafikkarte ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das originale BIOS drauf.
- Schalte den PC aus und suche einen kleinen Schalter auf der Grafikkarte ( BIOS I oder II ) und stelle ihn um, starte den PC neu und versuche es mit der Treiberinstallation wieder. Evtl. ist das andere BIOS unangetastet.
P.S.
Alternativ kannst du dieses Tool runter laden und "als Administarator ausführen" ( rechte Maustaste für die Auswahl drücken ) https://sourceforge.net/projects/amd-ati-pixel-clock-patcher/
 
Zuletzt bearbeitet:
McFly76 schrieb:
Hi :)
Wenn das eine gebrauchte Grafikkarte ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das originale BIOS drauf.
- Schalte den PC aus und suche einen kleinen Schalter auf der Grafikkarte ( BIOS I oder II ) und stelle ihn um, starte den PC neu und versuche es mit der Treiberinstallation wieder. Evtl. ist das andere BIOS unangetastet.
P.S.
Alternativ kannst du dieses Tool runter laden und "als Administarator ausführen" ( rechte Maustaste für die Auswahl drücken ) https://sourceforge.net/projects/amd-ati-pixel-clock-patcher/
Hallo

Die Grafikkarte habe ich gebraucht gekauft.
Hat die RX 570 Gaming X einen Schalter?

Sehe es nicht auf dem ersten Blick.

Mit freundlichen Grüßen

Valentino
 
Hallo

Danke allen für eure Antworten. @Ravager90 war sehr nah dran. Ich habe schlussendlich die Karte geflasht und nun funktioniert sie einwandfrei. Ein Mining Bios war aber nicht drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Valentino
7A1C74AD-C9E3-4A22-9626-3514893886E0.jpeg
 
Zurück
Oben