RX580 erkennt meinen Monitor nicht

Multitime

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

hab mir ein DisplayPort Kabel gekauft (ist untern verlinkt), leider wird der Monitor gar nicht erkannt.
hab die Radeon Software gelöscht neu gestartet nichts, Monitor wird nicht erkannt.
Zweit Monitor angeschlossen über DVI ohne Probleme erkannt.
Treiber installiert auf dem zweiten Monitor, neu gestartet nichts keine Veränderung.
DP Kabel entfernt und die anderen zwei DP Ports Anschlüsse ausprobiert nichts.
Ich weiss einfach nicht wo der Fehler liegt, was übersehe ich oder ist es ein falsches Kabel ?

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen......

System:
Win10/ 64 Bit mit einer RX580 von AMD ....

DP Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PPS1KTJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Monitor:
https://www.alternate.de/MSI/Optix-G32CQ4DE-009-Gaming-Monitor/html/product/1642649?event=search

Ich vermute mal den Klassiger bei DP Kabeln. Stecker nicht richtig eingesteckt. Der muss richtig einrasten an der Grafikkarte. Sonst bleibt es dunkel.

Am Monitor den Input geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wenn der Monitor mehrere Möglichkeiten zum Anschluss von Grafik hat, dann gibt es im OSD des Monitors auch die Möglichkeit, einzustellen an welchem Anschluss denn das Signal reinkommt.
Ist das richtig auf den DisplayPort gestellt?

Ich hab alle Stecker gezogen ( DP so wie Stromkabel) am Monitor und am Rechner.
Alles Heruntergefahren und ein paar Minuten gewartet, alles angesteckt und siehe da es funktioniert.
Kann auch sein das Am Monitor der Stecker nicht richtig angeschlossen war.
Neuer Monitor und es geht recht schwer rein.
Ich bedanke mich sehr bei euch .........
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Wenn der Monitor mehrere Möglichkeiten zum Anschluss von Grafik hat, dann gibt es im OSD des Monitors auch die Möglichkeit, einzustellen an welchem Anschluss denn das Signal reinkommt.
Ist das richtig auf den DisplayPort gestellt?

Genau das habe ich auch gedacht weil er immer HDMI kein Signal angezeigt hat !
Aber du kommst in das OSD Menü nicht rein ohne das der Monitor angeschlossen ist.
Hab es versucht der Knopf gibt nur einen bleibt Ohne Funktion, kannte ich so nicht nur bei dem Monitor.
Macht für mich kein Sinn aber hab es getestet.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben