KomposteR8
Newbie
Hey, ich hab ein Gigabyte GA-A320M-S2H V2 B350 Mainboard mit PCI Express 3.0x16 Anschluss.
Alle neueren Grafikkarten haben ja PCI 4.
Habe ich hier noch die Chance aufzurüsten? Dann wäre wenn ich das richtig sehe die einzige Möglichkeit noch eine RTX 2060 oder?
Würde mich freuen wenn ich hier meine defekte Graka nochmal ersetzen könnte ohne ein komplett neues System zu kaufen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 350 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Nur Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1 Monitor mit WQHD 27"
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Keine Wünsche, muss nur performen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Sobald wie möglich
Alle neueren Grafikkarten haben ja PCI 4.
Habe ich hier noch die Chance aufzurüsten? Dann wäre wenn ich das richtig sehe die einzige Möglichkeit noch eine RTX 2060 oder?
Würde mich freuen wenn ich hier meine defekte Graka nochmal ersetzen könnte ohne ein komplett neues System zu kaufen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 350 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Warzone 2.0 - MW2 - Path of Exile
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel auf WQHD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS reichen aus, vielleicht ein wenig Puffer
... Nur Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1 Monitor mit WQHD 27"
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ryzen 5 2600 6x3,9 Ghz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... RX580 Nitro 8 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … PB 500 500W
- Gehäuse: … Agando CM 500
... Keine Wünsche, muss nur performen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Sobald wie möglich