HumbleDiscovery
Ensign
Ich habe aktuell eine RX580, die ich gegen eine RX6800 tausche. Die alte Karte kommt dann in den Rechner meiner Frau, die hat immer noch eine GTX760. Nun habe ich aber mit Erstaunen festgestellt, dass die RX580 gebraucht für ~350-500€ verkauft wird, während die GTX1080 ebenfalls für ~400-500€ zu haben ist. Die 1080 ist aber in der Regel deutlich vorn:
Ich überlege daher, die RX580 zu verkaufen und dafür eine gebrauchte 1080 zu kaufen. Hab ich was übersehen oder warum werden die beiden eigentlich ungleichen Karten preislich fast gleich gehandelt? Kann man eine RX580 besser für Mining missbrauchen oder wie ist das zu erklären?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich überlege daher, die RX580 zu verkaufen und dafür eine gebrauchte 1080 zu kaufen. Hab ich was übersehen oder warum werden die beiden eigentlich ungleichen Karten preislich fast gleich gehandelt? Kann man eine RX580 besser für Mining missbrauchen oder wie ist das zu erklären?