GERmaximus
Rear Admiral
Hey ich grüße euch,
für meine 6900XT möchte ich einen Wasserkühler holen, mit Backplate.
Derzeit kann ich Folgende finden:
Bykski AMD RX6900XT GPU Kühler mit Backplate 140€, Lieferbar
EK-Quantum Vector RX 6800/6900 ohne Backplate 147€ Lieferbar
Alphacool Eisblock mit Backplate 132€, Lieferbar
leider kann ich noch keinen Test für einen Vergleich finden, so das ich mir doch ein wenig unsicher bin.
Die Optik ist mir völlig egal, mir geht es rein um die maximale Performance bei der Kühlung.
Ich habe in der Vergangenheit sowohl mit den Alphacool Produkten wie auch mit den EK Kühler auf der 2080ti gute Erfahrungen gemacht.
Bykski ist mir noch völlig neu und unbekannt.
Ohne die Kühlleistung zu kennen:
Bykski:
-Acryl Fitting Befestigung
+Backplate ist dabei
EK
+Fitting Befestigung
-Keine Backplate (+47€)
Alphcool
+Backplate ist dabei
Beim Alphacool kommt mir die Vram Kühlung ausgeprägter vor, als würde der Wasserkreislauf da direkt mit drüber gehen.
Beim Bykski sieht es so aus als würde der Wasserkreislauf nur ein Verteilerblech ankratzen. Ich erkenne da keinen kompletten Wasserfluss drüber.
Beim EK kann ich es nicht erkennen.
Ja was meint ihr?
Aus dem Bauch heraus sagt mit der Alphacool Kühler am ehesten zu, das Manko mit den Acryl Anschluss ist tragbar für mich. Schraube ja nun mittlerweile seit 7 Jahren an Wakü PCs
für meine 6900XT möchte ich einen Wasserkühler holen, mit Backplate.
Derzeit kann ich Folgende finden:
Bykski AMD RX6900XT GPU Kühler mit Backplate 140€, Lieferbar
EK-Quantum Vector RX 6800/6900 ohne Backplate 147€ Lieferbar
Alphacool Eisblock mit Backplate 132€, Lieferbar
leider kann ich noch keinen Test für einen Vergleich finden, so das ich mir doch ein wenig unsicher bin.
Die Optik ist mir völlig egal, mir geht es rein um die maximale Performance bei der Kühlung.
Ich habe in der Vergangenheit sowohl mit den Alphacool Produkten wie auch mit den EK Kühler auf der 2080ti gute Erfahrungen gemacht.
Bykski ist mir noch völlig neu und unbekannt.
Ohne die Kühlleistung zu kennen:
Bykski:
+Backplate ist dabei
EK
+Fitting Befestigung
-Keine Backplate (+47€)
Alphcool
+Backplate ist dabei
Beim Alphacool kommt mir die Vram Kühlung ausgeprägter vor, als würde der Wasserkreislauf da direkt mit drüber gehen.
Beim Bykski sieht es so aus als würde der Wasserkreislauf nur ein Verteilerblech ankratzen. Ich erkenne da keinen kompletten Wasserfluss drüber.
Beim EK kann ich es nicht erkennen.
Ja was meint ihr?
Aus dem Bauch heraus sagt mit der Alphacool Kühler am ehesten zu, das Manko mit den Acryl Anschluss ist tragbar für mich. Schraube ja nun mittlerweile seit 7 Jahren an Wakü PCs