DerStern51
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungefähr 720€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 WQHD Monitore mit FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Grafikkarte sollte leise laufen. XFX Modelle fallen daher weg, da mir die Lüfter zu aggressiv sind.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hallo zusammen,
ich benötige für meinen PC eine neue Karte. Meine alte RX6800 hat den Geist aufgegeben. Als Budget habe ich 720€.
So kommt aktuell für mich die RX7900XT oder die neue 9070 in Frage. Für die 7900Xt habe ich auf ebay einige Angebote gefunden für ca. 620€.
Nun meine Frage lohnt es sich für paar Euro mehr die 9070 Non Xt zu holen? Oder doch lieber zur 7900xt greifen wegen dem größeren VRAM.
Bin für jede Meinung offen
VG

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungefähr 720€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Black ops 6, Forza und Fortnite
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 90+
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 WQHD Monitore mit FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 7600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 6800 (Defekt)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): NZXT C850
- Gehäuse: Endorfy Arx 700 Air
Die Grafikkarte sollte leise laufen. XFX Modelle fallen daher weg, da mir die Lüfter zu aggressiv sind.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hallo zusammen,
ich benötige für meinen PC eine neue Karte. Meine alte RX6800 hat den Geist aufgegeben. Als Budget habe ich 720€.
So kommt aktuell für mich die RX7900XT oder die neue 9070 in Frage. Für die 7900Xt habe ich auf ebay einige Angebote gefunden für ca. 620€.
Nun meine Frage lohnt es sich für paar Euro mehr die 9070 Non Xt zu holen? Oder doch lieber zur 7900xt greifen wegen dem größeren VRAM.
Bin für jede Meinung offen
VG