Ryos MK Pro reagiert nicht mehr

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hallo alle zusammen,
Ich habe eben gerade meinen PC gestartet und alles war erstmal wie immer, bis mir dann auf gefallen ist, dass die Hauptbeleuchtung auf meiner Ryos MK Pro nicht anging (T-Tasten gehen).

OS: win 10 64-bit

Ich habe den PC noch mal neugestartet und er geht immer noch nicht. Dazu kommt, dass nicht nur die tasten nicht gehen, sondern auch die Funktion nicht. Ich kann die Tasten nicht mehr verwenden, gar keine! Ich würde ja gern bessere Antworten geben, aber ich bin gerade verdammt verwirrt, da das nie passiert it vorher. Ich habe die Tastatur immerhin seit 2 Jahren.

Wenn es Frage gibt, versuche ich euch schnell zu Antworten!

Danke, Leute!
 
Den PC herunterfahren und für 1 min. vom Stromnetz trennen.
Evtl. hast du damit Erfolg.
 
Hi Trainer Red,

Etwas unklar ist mir die Aussage:
Dazu kommt, dass nicht nur die tasten nicht gehen, sondern auch die Funktion nicht.
Was meinst du damit?

Auf jeden Fall kann natürlich das Keyboard einen Schaden haben, aber es kann auch am USB-Host-Controller liegen. Versuche die Tastatur an einem anderen Port (z.B. wenn du hast einen USB 3.0) anzustecken. Auf einigen Mainboards sind zusätzliche USB-Controller aufgelötet. Versuche auf jeden Fall zwischen dem im Chipsatz integrierten und dem zusätzlichen USB-Controller zu wechseln.
 
Zurück
Oben