Ryujin III wasserblock Durchlaufsensor.

FoulDrummer16

Cadet 1st Year
Guten Tag
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man bei dem Ryujin III WB sich den wasserdurchlauf anzeigen lassen kann?
Laut Asus soll das ding so einen sensor haben, aber habe bisher nichts weiter gefunden wie man ihn benutzen kann.
Falls wichtig:
ROG B650E F
RYZEN 9 9900x
ROG 4080S
G.SKILL 64GB
SSD 990PRO samsung

Moin,

wahrscheinlich über die Steuerungssoftware von Asus.

€: wobei auch in keiner Feature-Liste der "Wasserdurchlauf" aufgeführt ist. Es steht zwar auf der Produktseite das du auf dem Display diesen anzeigen lassen kannst, heißt aber noch lange nicht das dieser über das Produkt messbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Sinatra81
OH jetzt wo du es sagst... so ein misst jetzt muss ich so ein ding noch dazwischen basteln, aber halb so schlimm. könnt ihr da was emphelen? also ein sensor der gut zu meiner hardware passt?
Mein kühlsystem besteht aus:
2x 420/45 alphacool radiatoren
Corsair WB für 4080
Corsair XD5 ELITE Link
Ryujin III WB
Corsair Lüfter 7x 140 pro/ 4x120 pro

Wenn es sich nur um den Durchflusssensor handelt, dann würde ich den "high Flow Next" von Aquacomputer nehmen. Denn dieser lässt sich per USB2.0 intern anschließen und überträgt so die Daten. Aquacomputer bietet dazu die Aquasuite mit an. Aber die Daten lassen sich z.B. auch mit HWInfo mit auslesen und ggf. dann auch mit deinem CPU-Block. Letzteres kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich diesen CPU-Block nicht kenne.

Aquasuite
Ashampoo_Snap_Dienstag, 29. Oktober 2024_17h11m20s.png

HWInfo
Ashampoo_Snap_Dienstag, 29. Oktober 2024_17h10m3s.png

Es gibt zwar noch den "high flow 2", der auch etwas günstiger ist. Aber dafür wird eine Steuerung wie den Quadro, Octo oder Aquero 6 benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoulDrummer16
Zurück
Oben