Ryzen 1700 - FPS probleme.

EZ-Update ist im UEFI enthalten.

Du musst das entpackte UEFI auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren.
PC neu starten und ins UEFI gehen.
Unter Advanced in den Menüpunkt Tool gehen.
Dann EZ-Flash starten.

Steht alles im Handbuch, Seite 2-2.

https://www.youtube.com/watch?v=kr6CYZmjKcA

Der Ryzen sollte mindesten 200 FPS schaffen.

Ich würde CS:GO auf Kern(e) 0-3 laufen lassen und das Streamingprogramm auf Kern(e) 3-7.

Kann man im Taskmanager einstellen bzw. den jeweiligen Programm die Kerne zuweisen.

der I7 fürs Streamen war einfach zu schlecht!

Mein problem momentan:

Ryzen AMD Master programm übertaktet nicht, es wird mir angezeigt alle kerne laufen auf 3,8 Ghrz.... im win10 task sagt er mir aber alle laufen auf 3,3. wie änder ich das?

Ich denke das es ein Win10/festplatten problem ist und werde deswegen jetzt mal win10 neu aufsetzen und schauen wie es so läuft und euch dann berichten.

danke schonmal für eure hilfe! :)
Ergänzung ()

Update:

Win10 neu gemacht, 10% cpu Auslastung .... drops auf 80 fps maximal 160 fps bei cs....

Der Taskmanager zeigt nur Mist an, bei mir unter Win10 soll mein 2500K auf 5,81 Ghz laufen, in Wirklichkeit liegt er bei 4,4 Ghz. Einfach ein anderes Tool zum auslesen benutzen (HWinfo, CPUZ etc.), inwiefern die bereits mit Ryzen laufen weiß ich leider nicht.

Ez tools von AMD sagt ist kein update vorhanden :-/

ich bin langsam echt am verzweifeln... hab im bios jetzt auf 3.7 Ghz getaktet und das läuft auch stabil. aber fps sind immernoch 80 - 150 und das kann nicht sein :/

Ein i7 3770 ist fürs Streaming eigentlich genau richtig gewesen, da waren deine Einstellungen bzgl. Codec etc. einfach Mist - sorry.
Ich habe gelesen dass du nach Wechsel dein System gar nicht neu installiert hast?
Vielleicht kommen sich hier chipsatz-Treiber in den Weg, schon mal darüber nachgedacht?

Hast du daran gedacht, den Chipsatztreiber von AMD zu installieren? Brauchst nur den Chipsatztreiber, nicht das RAIDXpert Utility.

und auch wenn EZ Update kein Update anzeigt, hast du die Bios version mal überprüft? Und hast du wirklich das Update über UEFI versucht oder über Windows? über Windows kam bei meinem Prime X370 von EZ Update auch nur die Meldung, dass keine Aktualisierung vorhanden sei, über die AISuite ließ sich dann aber sehr wohl das aktuelle Bios manuell aufspielen (und wurde auch als neueres Update identifiziert).

Mit Nvidias Shadowplay hat man doch fast gar keine Performanceverluste beim Streamen?!

Mfg David

Neuste BIOS version ist nun vorhanden, danke dafür schonmal! :)

Fps gehen ohne stream bei 20% cpu last (3.8 Ghrz takt) nicht über 200 fps
Win10 ist neu gemacht (2x) und es hat nichts geändert
Chipsatz treiber sind von der CD instilliert.

Der alte Prozessor war zu schlecht, hatte weder die chance auf x264 noch auf stabile fps ohne die cpu Auslastung auf 80%+ zu bekommen ( ich habe jede einstellung versucht )

sonst noch jemand eine idee? :D

negativ, wie gesagt auslastung von der cpu ist nicht das Problem.

habe echt 70-130 fps und das sind halt laggs bei einem 144hz Bildschirm

vieleicht nen Grafiktreiber problem , womöglich mag die 1060 den ryzen nicht ? wenn du nicht im CPU Limit bist - womöglich werden die HT kerne genutzt und nicht die echten ?

HT mal deaktivieren
win auf " Höchstleistung "
nach neuen Grafiktreiber suchen

Schalte mal test weiße Threaded Optimierung im nVidia panel aus!

das hier wäre mein netzteil
WhatsApp Image 2017-03-21 at 00.20.28.jpeg

Threaded Optimierung bringt nichts!

Zurück
Oben