CPU_Held
Lt. Commander
Hallo und frohe Ostern.
Ich möchte gern meine Ryzen 2400g APU übertaktn, weis aber nicht so recht wie.
Früher habe ich immer im Uefi übertaktet, bei normalen CPUs.
Den 2400g wollte ich gern per Ryzenmaster übertakten.
Aber ich komme mit Ryzenmaster soo garnicht zurecht.
CPU Seitig alles bestens, aber die iGPU die bekomme ich nicht übertaktet.
Nach jedem Neustart friert mein PC ein.
Ich sehe das da wohl einiges an Spielraum sein soll, aber selbst wenn ich nur 100 Mhz höher gehe, friert er ein.
Welchen Modus sollte ich übertakten? und welche Regler sollte ich unbedingt beachten?
Soc ? Habe nur den Schieberegler für den Takt entdeckt. Wie gesagt, da friert der PC immer ein.
Währe cool, wenn mir jemand mal sagen könnte, welche ich auf die "schnelle" regeln könnte, und wie es evtl? bei euch so läuft?
Gruß
Ausserdem stelle ich fest, das die iGPU den Takt nicht hält. Ob wohl ich mit WOW nur 2 Kerne auf 3,9 GHZ sehe, müssten doch genug Reserven für die GPU frei sein, damit diese den Takt aufrecht erhält??.
Ich möchte gern meine Ryzen 2400g APU übertaktn, weis aber nicht so recht wie.
Früher habe ich immer im Uefi übertaktet, bei normalen CPUs.
Den 2400g wollte ich gern per Ryzenmaster übertakten.
Aber ich komme mit Ryzenmaster soo garnicht zurecht.
CPU Seitig alles bestens, aber die iGPU die bekomme ich nicht übertaktet.
Nach jedem Neustart friert mein PC ein.
Ich sehe das da wohl einiges an Spielraum sein soll, aber selbst wenn ich nur 100 Mhz höher gehe, friert er ein.
Welchen Modus sollte ich übertakten? und welche Regler sollte ich unbedingt beachten?
Soc ? Habe nur den Schieberegler für den Takt entdeckt. Wie gesagt, da friert der PC immer ein.
Währe cool, wenn mir jemand mal sagen könnte, welche ich auf die "schnelle" regeln könnte, und wie es evtl? bei euch so läuft?
Gruß
Ausserdem stelle ich fest, das die iGPU den Takt nicht hält. Ob wohl ich mit WOW nur 2 Kerne auf 3,9 GHZ sehe, müssten doch genug Reserven für die GPU frei sein, damit diese den Takt aufrecht erhält??.