Ryzen 2700X auf B550 (non-OEM) Board?

M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

kurze und knappe frage:

wird ein Ryzen 2700X auf den neuen B550-Boards laufen? (ich meine den "echten" B550, nicht den umgelabelten B450 für OEMs)?

Danke!

edit:

Nachtrag: taugt das AsRock B450 Pro4 für besagte CPU was? plane kein OC, ausser 32GB Crucial Ballistix Sports LT @ 3200 MHz zu betreiben. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon ist auszugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Tranceport
Es gab Hinweise, dass die B550 nicht abwärtskompatibel sein sollen. Frag mich aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Ohne Quelle solltest du erstmal von Nein ausgehen, egal ob jemand ja! oder nein! schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Genau geh erstmal von nein aus, der 1xxx wurde offiziell ja auch nicht unterstützt vom X570 kam dann später doch wieder dazu mit AGESA 1.0.0.4 - also erstmal abwarten und wenns ein Nein ist, muss es nicht von dauer sein ;-) Erstmal abwarten wann und ob AMD sich dazu äußert...

• Gefällt mir
ok, hätte sonst eventuell noch mit dem mainboardkauf gewartet. andererseits ist der unterschied von B450 zu B550 ja wirklich marginal, gerade mit einem Ryzen 2000, der eh kein PCIe 4.0 kann. Ich hatte halt va. die hoffnung, ein mittelklasse-board mit einem 2,5GBit-Lan oder aufwärts zu finden, aber whh. wird das auch mit B550 noch nichts.

Nutze dieses Board und bin zufrieden, nur der RAM könnte leichter zu montieren sein! Auch weiss noch niemand, wann die neuen Boards erscheinen, es ist ein Phantom bisher!

• Gefällt mir
Aktuell kann dir das keiner sagen, ist alles rumraterei und Glaskugellesen.

• Gefällt mir
Da der Chipsatz als solches nichts mit der CPU zu tun hat und inzwischen auch das Bios für die 570er vollständig Abwärtskompatibel ist würde ich sagen , dass das beim 550 nicht anders wird - ob direkt von Anfang an ist eine andere Frage...

Mehr wollte mir meine Glaskugel nicht zeigen^^

• Gefällt mir
Nimm ein gutes B450, hat man alles was man benötigt... einen deutlichen Mehrnutzen wird B550 nicht bieten. Wird aber sicher etwas mehr kosten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben