Ryzen 3200g im Raijintek Metis Plus - welche PSU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubbabubba123

Cadet 4th Year
Hallo,

ich spiele etwas mit dem Gedanken mir einen kleinen (ITX) entry-level gaming PC zusammenzubauen und denke an einen Ryzen 3200g auf einem Asus Prime A320I-K in einem Raijintek Metis Plus. Dazu eine SSD.

Falls diese Zusammenstellung überhaupt Sinn macht (bin im Grunde noob) - was würde ich als PSU nehmen?

In das Metis kann man auch ATX-Netzteile einbauen, also vielleicht ein Bequiet Pure Power 11 400W?

Was wäre denn sonst so empfehlenswert?

Danke!

die cpu verbraucht so um die 65 Watt.
ssd vielleicht so um die 5-10W.
nimm einfach i-eine mit gold Zertifizierung, Seasonic oder bequite sind gute Netzteile.
Eine mit 300-400 reicht aus.

Mal ein andere frage, was willst du eig. mit igpu zocken? dota oder so-was? dafür würde die cpu in der tat ausreichen(FHD), andere spiele eh nicht.

Ich habe praktisch das Mainboard und die CPU mit einem 480Watt BeQuiet NT - Kann selbst Red Dead Redemption 2 mit 40fps in 720p mit einem mix aus Ultra (Texturen, Bäume, Tesselation & Belichtung), Mittel & Low (Vor allem die Wasserphysik) Settings zocken - GTA 5- High Settings) in 900p bei konstant 35fps und ältere Games in 1080p bei 60fps.

Was Gaming betrifft, kann ich dir die APU klar empfehlen, NT sollten 400 Watt eigentlich reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheatconsole
Mich haben bisher PC-Spiele nicht interessiert und ich hatte auch nie ein System das dafür geeignet gewesen wäre.

Aber ich muss meinen 10 Jahre alten PC ersetzen und da diese Ryzen APU ja recht günstig ist dachte ich, ich nehme das als Basis, dann kann ich auch mal ein paar Spiele ausprobieren. Sowas wie GTA vielleicht.

Der Preisunterschied zwischen dem 350W und dem 400W bei den Pure Power ist 5 Euro oder so - macht es da Sinn das kleinere zu nehmen?

nein

unter 400W sind die bequiet gruppenreguliert und 80+Bronze, ab 400W mit aktueller DC-DC-Wandlung (PP11 ab hier mit Gold)

Was "gruppenreguliert" heisst verstehe ich zwar nicht aber ich verstehe Dich so dass man bei mininmalen Preisdifferenzen eher zum 400W greifen sollte ja?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben