Alexneunsieben
Newbie
Hallo und guten Tag.
Ich brauche eure Hilfe.
Erstmal zu meinem hardware
Ryzen5 1500x
gskill aegis 3200mhz.(dual Channel 2x8gb)
ASRock Ab350 gaming k4
GTX 970g1
128gb ssd für Windows
256gb SSD speicherplatz
Also seitdem ich den Arbeitspeicher richtig eingesetzt habe a2 und B2 und das xmp Profil geladen habe, wo er auch die 3200 MHz erkennt,
stürzt er direkt ab wenn ich Prime 95 starten will geschweige denn das er auch bei CPU lasstige Spiele wie Total war three Kingdoms sofort abstürzt. Ich hab im BIOS auch versucht die Einstellung auf Auto zu stellen und Timings manuell einzugeben. bringt nix.
Er taktet dann auch die CPU automatisch auf 4 GHz. Wenn ich ihn aber auf 2400 MHz einstelle funktioniert es wunderbar.
BIOS habe ich neu geupdatet
Normalerweise sollten die Updates das Problem doch beheben oder nicht?
Ich brauche eure Hilfe.
Erstmal zu meinem hardware
Ryzen5 1500x
gskill aegis 3200mhz.(dual Channel 2x8gb)
ASRock Ab350 gaming k4
GTX 970g1
128gb ssd für Windows
256gb SSD speicherplatz
Also seitdem ich den Arbeitspeicher richtig eingesetzt habe a2 und B2 und das xmp Profil geladen habe, wo er auch die 3200 MHz erkennt,
stürzt er direkt ab wenn ich Prime 95 starten will geschweige denn das er auch bei CPU lasstige Spiele wie Total war three Kingdoms sofort abstürzt. Ich hab im BIOS auch versucht die Einstellung auf Auto zu stellen und Timings manuell einzugeben. bringt nix.
Er taktet dann auch die CPU automatisch auf 4 GHz. Wenn ich ihn aber auf 2400 MHz einstelle funktioniert es wunderbar.
BIOS habe ich neu geupdatet
Normalerweise sollten die Updates das Problem doch beheben oder nicht?