Ryzen 5 2400g Grafik gesucht

• Ersteller Ersteller jaqshi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jaqshi

Gast
Hi,
Habe vor einiger Zeit den Ryzen 5 2400g geholt weil ich erstmal nicht so viel Geld ausgeben wollte. Jetzt würde ich gerne eine Grafik nachrüsten was bietet sich da für Videoschnitt und gelegentliches Zocken an? Netzteil xilence 400W, Mainboard B350 Pro-VD Plus. Budget bis 200 Euro Arbeite in Premiere Pro derzeit aber nichts über Full-HD vom Footage her. Bei Spielen wirds in Richtung CS:GO gehen.

Gruß und schonmal Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget , Auflösung , Netzteil, Platz im Case? Welche Spiele? Hier fehlt ja alles an brauchbaren Infos :p

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
eine 2080ti.
passt bestens für deinen 4k monitor und ist auch in deinem budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: brause1701, fixedwater, dsahm und eine weitere Person
Eigentlich heißt das Grafikkarte und nicht Grafik...
Du musst uns schon ein paar Anforderungen bzw. Kriterien nennen.

Würde ja zu zwei Titan RTX greifen im SLI, hält wieder ein paar Jahre ;)

Infos zum System und Budget sind essenziell für eine Beratung, alles andere ist nur raten.

Sarkasmus FTW.... :freak:
Deine Infos sind recht mager, aber alles bis zu einer RX 5500XT bzw. GTX 1660 sollte gut harmonieren. Bei AMD könnte man auch eine RX 570 8GB kaufen, wenn es günstiger sein soll. Bei Nvidia gibt es in der Preisklasse (150€) nix empfehlenswertes.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Willkommen im Forum.

Leider sind deine Informationen nicht ausreichend, um dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Uns fehlt zum Beispiel, was du bereit bist auszugeben und was du konkret erreichen willst. Also welches Programm nutzt du für den Videoschnitt, welche Spiele spielst du, in welcher Auflösung, welche Details hättest du gerne. Außerdem ist dein Gehäuse und dein Netzteil wichtig, denn die beste Grafikkarte bringt dir nichts, wenn du sie nicht einbauen kannst.

Habe meine Infos nochmal geupdated. Leider kein Plan von der ganzen Sache. Sorry...

Hat jemand schon erwähnt, dass weitere Informationen fehlen?

Wenn das einer schreibt, kann man ja erstmal dem TE Zeit geben um zu reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Warum reicht dir die integrierte GPU nicht mehr? CS:GO sollte doch kein Problem sein?

Merke im Schnitt viel Ruckeln/ lange Ladezeiten und auch in die Zukunft gedacht auf low Einstellungen vllt auch mal was anderes spielen.

Guck nach einer GTX 1660 Super. Passt zum Netzteil und zur CPU. Kostet aber ein bisschen mehr (um die 250).

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und jaqshi
ich hab das gefühl, dass du danach die cpu aufrüsten wirst^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iBananasFAQ
nicht unbedingt. Die ist eigentlich ganz gut (hatte ich bis Dezember selbst im Rechner zusammen mit der 1660ti). Er kann diese ja am Ende des Jahres durch einen 3600/3700x im Abverkauf ersetzen.

Zurück
Oben