ryzen 5 2400g vega 11

Gerypt

Newbie
bei jedem spiel spiel ist meine gpu clock auf 200 bis 400 mhz
ich habe frameeinbrüche und die gpu auslastung geht auch nie auf 100% immer im 50% - 75% bereich

und da ich davor eine 1050 2gb mit der cpu drinnen hatte un keine probleme hatte bin ich davon überzeugt dass die vega 11 grafikeinheit das problem ist

Hi,

danke für die Info. Frage hast du keine? Du meinst ja wohl bitte nicht im Ernst dass man mit derartig wenig Informationen irgendwas sinnvolles machen kann, oder doch?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
ich frag mich was das für ein problem sein könnte und wie ich das fixxen kann

ich habe:
a320m pro-vd/s
12gb ram 2400mhz
ryzen 5 2400g
thermaltake tr2 S 500w
2tb hdd

was sind denn bitte 12GB RAM?
sowas macht man nicht

meinst du evtl 16GB RAM? Dein Board hat ja nur zwei Bänke

Warum bist du auf die Vega 11 umgestiegen? Die GTX 1050 ist doch um Welten schneller. Dazu bremst du die Vega 11 noch mit langsamem Arbeitsspeicher aus.

@andimo3
Danke für's Nachschauen. Es werden wohl 16 GB sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
verstehe ich auch nicht warum du umgestiegen bist, oder soll das nur für den Übergang sein?

Wie dem sein, ich denke mal dein System ist ungünstig konfiguriert. D.h warscheinlich läuft dein System nicht richtig im Dual Channel. Du hast warscheinlich einmal 4 gb und einmal 8 Gb pro Speicherkanal verbaut ? Das würde die Frame Einbrüche erklären.

Dazu kommt, je schneller der Speicher ist, desto mehr leistung kann eine APU liefern. Der 2400 Ram ist nicht gerade schnell, vielleicht den etwas übertakten.

an sowas idiotisches wie 4GB + 8GB denke ich schon gar nicht mehr. Aber ja, so kommen auch 12GB zusammen
grusel
@IronAngel hat alles gesagt :)

2400er Ram macht bei dem Ryzen 5 2400 keinen Sinn, wenn man Zocken möchte.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben