Ryzen 5 3600 seltsame Temperaturschwankungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rbin

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ebenfalls mitbekommen, dass es anscheinend Temperatur Probleme mit den Ryzen 3000er gibt.
Ich habe mit vor kurzem einen R5 3600 geholt und und komischer weise habe ich im Idle manchmal fast die gleichen Temperaturen wie auf 100% Last.

Auf 100% Auslastungen habe ich konstant 63-64 Grad
und im Idle schwank es extrem (manchmal springt es von 36 auf 52 und dann geht es wieder für eine Zeit runter aber dann wieder auf 57 hoch usw)

Habe schon alles mögliche mit der Lüfterkurve ausprobiert aber verbessern oder verschlechtern tut sich da nicht viel.
Falls ihr noch andere Tipps habt die bei euch oder anderen geholfen haben dann würde ich mich über eine Antwort freuen.

Was ist bei dir denn Last? 100% auslastung hat nichts zu bedeuten, da muss mit Prime oder CB getestet werden. Ansonsten ist alles normal, was du wüsstest, hättest du den fetten angepinnten Sammler gelesen in dem das Phänomen erklärt wird oder hättest du mal die Suche genutzt. Fast täglich poppen solche Threads auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo
Es ist völlig egal bzw. so vorgesehen. Das ist auch kein Fehler.

Temperaturen sind normal auch diese Schwankungen, kann man alles ignorieren. Einfach die Lüfterkurve so einstellen das erst ab ca. 75° hoch geregelt wird, dann hat man dieses jaulen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben