Ryzen 5 3600 welches Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sCastro

Ensign
Hey Leute überlege welches Mainboard ich mir kaufen soll bis zu max 90€, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Lg

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und sCastro
sCastro schrieb:
CPU Support

Es wird BIOS-Version F40 (F40 2019/05/16) benötigt:
AMDRyzen 5 3600X6C/12T3.8GHz / 4.4GHz3MB32MBN/AMatisse7nmB095WF40
AMDRyzen 5 36006C/12T3.6GHz / 4.2GHz3MB32MBN/AMatisse7nmB065WF40

Dies bedeutet, es muss mit der Auslieferung bereits F40 installiert sein oder der Ryzen 5 3600 läuft nicht - Stichwort Ryzen 3000 Ready.

Würde kein Mainboard mehr ohne USB-BIOS-Flashback mehr kaufen, da besteht das Problem erst gar nicht und BIOS-Updates sind damit sicherer.

USB-BIOS-Flashback

Aktualisieren des BIOS ohne CPU, Arbeitsspeicher und oder Grafikkarte. Außerdem wird das BIOS aktualisiert, wenn der Computer ausgeschaltet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sCastro
Nicht die geilste spannungsversorgung, aber für den 3600 ausreichend. Ausstattung ist dafür ganz gut.

Mir ist die letzten Monate kein Board untergekommen, dass nicht ryzen 3000 rdy war. Da müsste man schon beim guffelladen um die ecke nen ungeliebten restposten kaufen um ein board mit uraltbios zu erwischen.

Alle großen hardwareshops haben einen derart hohen absatz, dass derart alte ware bei den göngigen boards dort zu 99,99% nicht mehr existiert.

Also ist es vollkommener quatsch da immer die msi max zu empfehlen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sCastro und RollingMadnesS
Danke euch leute denke bestelle später einen B450 Tomahawk Max

Keine schlechte wahl, du solltest dur nur um klaren sein, das argb-steuerung per mb nicht möglich ist. Ist dir der punkt egal, dann hast du auf jeden fall ein gutes mb als basis.

Das MSI B 450 A Pro Max hab ich meinen Eltern verbaut, zwar nur mit 3400g aber für den Preis hat es alles was es braucht.

Richtige Anlaufstelle ist der bei Themen-/ Threaderstellung extra farbig unterlegte Kasten

Mobo-KB.PNG

und dort genannte extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben