1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi zusammen!
Ich habe mir den PC, wie oben beschrieben, zusammengestellt und habe nun das Problem, dass die RAMs und die RGBs vom Mailboard beim Starten angehen, jedoch klappt nichts anderes. Die CPU-LED ist auch noch an. Beim Versuch den PC zu starten bewegt sich die CPU keinen mm.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon mehrmals den BIOS Flash durchgeführt (mit MSI.ROM und verschiedenen Versionen), aber die CPU-LED leuchtet stets rot.
Ich habe alle Komponenten wieder abmontiert und den BIOS Flash durchgeführt, aber keine Besserung.
Graka wurde alleine ausgebaut, keine Besserung.
Alle Kabel überprüft.
PWR2 zusätzlich angeschlossen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich verstehe die Welt nicht mehr^^
Ich bedanke mich schon einmal vorab
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600G
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator Platinum RGB 16GB Kit DDR4-3200 CL16 (CMT16GX4M2E3200C16)
- Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon Wifi
- Netzteil: 650 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Sharkoon RGB Slider
- Grafikkarte: GTX 1060
- HDD / SSD: 980 Pro 1TB; 870 QVO 1TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi zusammen!
Ich habe mir den PC, wie oben beschrieben, zusammengestellt und habe nun das Problem, dass die RAMs und die RGBs vom Mailboard beim Starten angehen, jedoch klappt nichts anderes. Die CPU-LED ist auch noch an. Beim Versuch den PC zu starten bewegt sich die CPU keinen mm.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon mehrmals den BIOS Flash durchgeführt (mit MSI.ROM und verschiedenen Versionen), aber die CPU-LED leuchtet stets rot.
Ich habe alle Komponenten wieder abmontiert und den BIOS Flash durchgeführt, aber keine Besserung.
Graka wurde alleine ausgebaut, keine Besserung.
Alle Kabel überprüft.
PWR2 zusätzlich angeschlossen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich verstehe die Welt nicht mehr^^
Ich bedanke mich schon einmal vorab