Twisterking
Lt. Commander
Servus zusammen!
Folgende Situation:
Da mein aktueller LG 34" Ultra Wide Monitor mit ins Büro umzieht, möchte ich mir für Zuhause zum Zocken einen 40" Samsung Ultra HD TV zulegen. Bitte nicht Fragen wieso und warum und dass ein 144Hz Gaming Monitor viel besser wäre und blablub - ich will aus diversen Gründen 4k auf 40".
Nun stellt sich die Frage - Welche Grafikkarte passt zu diesem Setup?
Aktuell habe ich eine R9 290 4GB - die würde mit einem guten DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter 4k mit 60Hz noch schaffen.
Daher sehe ich ein paar Optionen:
side note: Reicht mein Netzteil oder hab ich da am falschen Ende gespart und es wird zB für eine 1080Ti schon knapp mit 600W?
Oder übersehe ich noch eine weitere Option?
Bitte um ein paar Infos was ihr als die beste Lösung seht!
Danke, lg
P
Folgende Situation:
- Ryzen 5 1600 @ 3,8Ghz
- 16GB RAM
- 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM
Da mein aktueller LG 34" Ultra Wide Monitor mit ins Büro umzieht, möchte ich mir für Zuhause zum Zocken einen 40" Samsung Ultra HD TV zulegen. Bitte nicht Fragen wieso und warum und dass ein 144Hz Gaming Monitor viel besser wäre und blablub - ich will aus diversen Gründen 4k auf 40".
Nun stellt sich die Frage - Welche Grafikkarte passt zu diesem Setup?
Aktuell habe ich eine R9 290 4GB - die würde mit einem guten DP 1.4 auf HDMI 2.0 Adapter 4k mit 60Hz noch schaffen.
Daher sehe ich ein paar Optionen:
- R9 290 behalten, derweilen nur auf Full HD zocken und warten auf Nvidia Volta
- Vega56 kaufen
- Fuffies im Club schmeißen und sich eine 1080Ti leisten
- generell noch etwas warten, weil noch "Nachwehen" vom Mining Boom
- ... oder doch GTX1070, weil noch iwie ausreichend, oder was völlig anderes?!
side note: Reicht mein Netzteil oder hab ich da am falschen Ende gespart und es wird zB für eine 1080Ti schon knapp mit 600W?
Oder übersehe ich noch eine weitere Option?
Bitte um ein paar Infos was ihr als die beste Lösung seht!
Danke, lg
P
Zuletzt bearbeitet: