Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammen bauen lassen.
Das ganze war vor dem Release von LS 19.
Ich habe nicht viel gespielt, LS 17, ETS 2 und Forza Horizon 4.
Die Spiele liefen ohne Probleme und mMn. auch optisch sehr ansprechend.
Jetzt ist seit ein paar Wochen der LS 19 draußen und ich habe nur noch Probleme.
Bzw. raubt mir das Spiel die letzten Nerven!
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ich mit der neuen Hardware, den LS 19 auf "sehr hoch" (mit custom, alle Werte auf sehr hoch) spielen kann.
Nix da! Das wird nichts! Ich kann auf "sehr hoch" spielen aber muss dann einige Wert noch wieder runterregeln.
Mir ist klar, das es theoretisch nicht am Ryzen liegt, sondern am LS 19.
Da ich von übertakten nicht wirklich Ahnung habe, habe ich mir mal den AMD Ryzen Master heruntergeladen und ein paar Einstellungen ausprobiert. Stelle ich den Game Mode an, dann wird PB und der Legacy Compatibility Mode aktiviert.
Der Prozessor taktet dann laut Ryzen Master mit 4.175 - 4.200 GHZ mit einer Temperatur von ca. 54°-60° beim spielen.
Seit dem läuft der LS 19 mit deutlich stabileren FPS.
Mit den aktuellen Einstellungen schaffe ich konstant 60 FPS.
Allerdings brechen diese ein, sobald ich mich auf dem Hof befinde und viele Objekte zu sehen sind.
Zwei Fragen an euch:
* Was kann ich tun, um auf die 4.300 GHZ Boost zu kommen (vorerst möchte ich das allerdings nur mit dem Ryzen Master erledigen)?
* Macht es für mich mehr sinn, auf einen i7 8700 oder i7 8700 K zu wechseln (da diese einen höheren Boost haben)?
Aktuell sieht es im Ryzen Master wie folgt aus:
Mein System:
AMD Ryzen 7 2700X
MSI B450M GAMING PLUS
16GB (2x8) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
MSI Armor 8G NVIDIA GeForce RTX 2070
vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammen bauen lassen.
Das ganze war vor dem Release von LS 19.
Ich habe nicht viel gespielt, LS 17, ETS 2 und Forza Horizon 4.
Die Spiele liefen ohne Probleme und mMn. auch optisch sehr ansprechend.
Jetzt ist seit ein paar Wochen der LS 19 draußen und ich habe nur noch Probleme.
Bzw. raubt mir das Spiel die letzten Nerven!
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ich mit der neuen Hardware, den LS 19 auf "sehr hoch" (mit custom, alle Werte auf sehr hoch) spielen kann.
Nix da! Das wird nichts! Ich kann auf "sehr hoch" spielen aber muss dann einige Wert noch wieder runterregeln.
Mir ist klar, das es theoretisch nicht am Ryzen liegt, sondern am LS 19.
Da ich von übertakten nicht wirklich Ahnung habe, habe ich mir mal den AMD Ryzen Master heruntergeladen und ein paar Einstellungen ausprobiert. Stelle ich den Game Mode an, dann wird PB und der Legacy Compatibility Mode aktiviert.
Der Prozessor taktet dann laut Ryzen Master mit 4.175 - 4.200 GHZ mit einer Temperatur von ca. 54°-60° beim spielen.
Seit dem läuft der LS 19 mit deutlich stabileren FPS.
Mit den aktuellen Einstellungen schaffe ich konstant 60 FPS.
Allerdings brechen diese ein, sobald ich mich auf dem Hof befinde und viele Objekte zu sehen sind.
Zwei Fragen an euch:
* Was kann ich tun, um auf die 4.300 GHZ Boost zu kommen (vorerst möchte ich das allerdings nur mit dem Ryzen Master erledigen)?
* Macht es für mich mehr sinn, auf einen i7 8700 oder i7 8700 K zu wechseln (da diese einen höheren Boost haben)?
Aktuell sieht es im Ryzen Master wie folgt aus:
Mein System:
AMD Ryzen 7 2700X
MSI B450M GAMING PLUS
16GB (2x8) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
MSI Armor 8G NVIDIA GeForce RTX 2070