Wolfi Scheuble
Lieutenant
Seit letzter Woche habe ich mir ab und zu dieses Notebook angesehen und Tests dieses Prozessors auf Youtube angesehen.
Laut Datenblatt ist das ein sehr gutes Schnäppchen und ich würde bei Notebooks bis 1000 Euro dieses Modell sofort kaufen.
Wenn man sich aber beliebige Tests und Kommentare auf Youtube zu dieser IGP Leistung bei Spielen ansieht, stellt man sehr schnell fest, dass die Leistung ganz klar limitiert.
Meine Frage ist nun, was genau nötig ist, damit die Leistung dieses Notebooks bzw. dieser CPU mit IGP nicht limitiert!?
Spiele wie League of Legends sollten damit in 1080p locker über 60 FPS bleiben.
GTA V, Apex, etc. sollten ebenfalls um die 60 FPS erreichen.
Laut Datenblatt ist das ein sehr gutes Schnäppchen und ich würde bei Notebooks bis 1000 Euro dieses Modell sofort kaufen.
Wenn man sich aber beliebige Tests und Kommentare auf Youtube zu dieser IGP Leistung bei Spielen ansieht, stellt man sehr schnell fest, dass die Leistung ganz klar limitiert.
Meine Frage ist nun, was genau nötig ist, damit die Leistung dieses Notebooks bzw. dieser CPU mit IGP nicht limitiert!?
Spiele wie League of Legends sollten damit in 1080p locker über 60 FPS bleiben.
GTA V, Apex, etc. sollten ebenfalls um die 60 FPS erreichen.
- muss es DDR4 im Dual Channel sein?
- muss man im UEFI irgend etwas freischalten?
- ist es überhaupt möglich die volle Leistung dieser CPU in Notebooks (wie verlinkt) zu entfalten?
- sind die Tests einfach nur falsch erstellt worden (Sparmodus, etc.)?