Ergänzung ()
ja der vid liegt bei 1.35 aber was wirklich anliegt ist cpu tel v 1.294volt
der v drop so zu sagen. da ich die LLC nicht ganz hoch machen möchte ist der cpu vid was die cpu möchte etwas höher angesetzt. was die cpu bekommt ist weniger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ah, ok...snicker1 schrieb:is schon ordentlich aber das profil ist nur zum rekorde jagen.
mit pbo is meine cpu auch schrott immer zu wenig spannung oder zu viel das er überhitzt.cvzone schrieb:Wie hoch ist den dein CPU PPT in Hydra während CB23 läuft? Aber generell ein nettes Ergebnis.
Aber eins habe ich in den letzten Wochen mit Hydra bereits gemerkt. Mein 5900X ist ein Schrottexemplar, außer das er FCLK 2100 packt ohne WHEAs.
Bei manchen takten die 5900X ja bereits Stock auf 5000 MHz Single Core und 4,3 GHz+ in CB23. Bei meinem undenkbar ohne CO.
nee hab das ohne die diagnose gemacht. (laut diagnose bronze cpu)cvzone schrieb:Hast du die 1350mV selber gesetzt für das AVX2 Profil oder die Hydra Diagnose?
Ich weiß was du meinst. Mein RAM ist im Userbenchmark für seinen Typ auch komplett am Limit und außerhalb des Balkens rechts...snicker1 schrieb:is zwar echt assi hier rum zu prallen aber habe lange gebraucht das das alles stabile ist.
Also was die Leistung betrifft fahre ich mit CO im UEFI und zusätzlich etwas UV (obwohl man das ja eigentlich nicht mehr machen soll) tatsächlich auch allgemein besser als mit Hydra. Aber dadurch das Hydra die VID viel dynamischer setzen kann ist es merklich stromsparender bei fast gleicher Leistung (oder mehr, wenn man es entsprechend übertreibt mit der Spannung).Kryss schrieb:da hatte ich mit meinem manuellen Tuning bessere Ergebnisse.
Habe den Desktop PC jetzt schon wieder aus, schaue ich morgen mal.snicker1 schrieb:was sagt denn der cpu tel v
cvzone schrieb:Aber dadurch das Hydra die VID viel dynamischer setzen kann ist es merklich stromsparender bei fast gleicher Leistung
ja probier mal rum würde mich interessieren.Kryss schrieb:Ich hatte damals Hydra zu released mal getestet, habs mir gerade nochmal runtergeladen und glaub ich geb dem ganzen auch nochmal ne Chance zum ausloten für den CO im Bios.
Damals war das irgendwie nicht so das Wahre, da hatte ich mit meinem manuellen Tuning bessere Ergebnisse.
vg Chris
snicker1 schrieb:mirt den tdc und edc kannst du mit der temperatur noch was machen.
cvzone schrieb:5W SoC
Ja, alles stabil. Aber leider nur mit CL18 (weil nur Crucial 3000CL15). Mit CL16 bekomme ich es leider nicht stabil, alles versucht. Ist natürlich zu 3800CL16 nicht viel schneller, aber für irgendwas muss ja ne CPU mit FCLK 2033+ ohne WHEAs gut sein. Wenn das geht will ich es auch haben...snicker1 schrieb:Hast du aida 64 memory test.
Puh sehr effizient und trotzdem noch bums.Kryss schrieb:Jup, da kenn ich mich aus, bin eh immer mal wieder am rumtunen just for fun und aktuell hab ich die Watt auf 99 und das Temp Limit auf 80 hoch. Wollte die Tage auch nochmal repasten usw weil ich glaub beim Zusammenbau vor 2 Monaten bisschen zu wenig WLP genommen habe weil ich mir da noch nicht sicher war, ob der Kühler von der Höhe ins Gehäuse passt... und wie es immer ist mit dem alten blöden bequiet System... wenn man die Schrauben mal reingefriemelt hat ändert man meist nichts mehr
Hauptsache es hält alles *G
Anhang anzeigen 1177119
snicker1 schrieb:Puh sehr effizient und trotzdem noch bums.