Tyga
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich bitte um Tipps und weitere Hinweise zu meinem Vorhaben. Das Gehäuse habe ich gewählt, weil es mir optisch gefällt und weil große GPU's (bis 450 mm) reinpassen. Ich möchte KEIN RGB und es soll eine NVIDIA werden..
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- 60 FPS @ 1440
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Steinberg Cubase Pro (immer aktuellste Version)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Bildschirm: DELL S3422DWG
- Prozessor (CPU): Ryzen 3700x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 Dual Kit
- Mainboard: ASROCK Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400 Wat
In einem anderen Thread wurde mir gesagt, dass mein Ryzen 3700x für eine RTX 4070 zum Bottelneck werden wird/ könnte. Da ich noch ein ganz tolles System auf AM4 Basis habe, möchte ich nun ein Semi-Neukauf durchführen. Heißt: Board + Ram bleiben. Der Rest erhält ein Upgrade. SSD und HDD sollen nicht getauscht werden.
Ich bitte um Tipps und weitere Hinweise zu meinem Vorhaben. Das Gehäuse habe ich gewählt, weil es mir optisch gefällt und weil große GPU's (bis 450 mm) reinpassen. Ich möchte KEIN RGB und es soll eine NVIDIA werden..