Raigenki
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Red light auf CPU und DRAM. Graka fans sind still. Kühlungsfan auf der CPU leuchtet konstant rot auch wenn der PC aus ist.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
null Methode -> selber beep nach RAM
Alle Stecker überprüft -> nichts
RAM in A2, A1 etc. -> nichts
Zehn Minuten warten -> nichts
BIOS flash (hat wie in der Anleitung grün geblinkt und dann irgendwann aufgehört) -> nichts
P.S.: also ich bin halt kein Experte, aber ziemlich sicher der beep war gleich nachdem der RAM eingesteckt wurde. Ddr4 passt ja nicht mehr, dh ich kann auch nicht mit anderem RAM schauen.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): ryzen 7 9800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR5 6000 CL30 2x 16gb
- Mainboard: ASRock X670e PG lightning
- Netzteil: Corsair 850e
- Gehäuse: Thermaltake The Tower
- Grafikkarte: AMD Radeon 6900 XT Gigabyte
- HDD / SSD: Samsung EVO 2TV
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
- Enermax Liqmax 360
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Red light auf CPU und DRAM. Graka fans sind still. Kühlungsfan auf der CPU leuchtet konstant rot auch wenn der PC aus ist.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
null Methode -> selber beep nach RAM
Alle Stecker überprüft -> nichts
RAM in A2, A1 etc. -> nichts
Zehn Minuten warten -> nichts
BIOS flash (hat wie in der Anleitung grün geblinkt und dann irgendwann aufgehört) -> nichts
P.S.: also ich bin halt kein Experte, aber ziemlich sicher der beep war gleich nachdem der RAM eingesteckt wurde. Ddr4 passt ja nicht mehr, dh ich kann auch nicht mit anderem RAM schauen.