Hallo Leute,
Ich habe mir vorgestern ein neues Ryzen System mit einem 1700 und (derzeit) Asrock x370 Killer Mainboard, zusammengebaut.
Meine Graka ist eine MSI 1070 8d und war zuvor in meinem alten System (i54690k und Killer z97 Board) am rödeln.
Ich habe den Pc neu aufgesetzt und alles läuft erstmal gut. Nur an dem Punkt, an den Windows den Display Driver installiert (kurz Bild weg, dann 1080p Auflösung), fängt der PC an zu ruckeln (Maus springt), ohne ersichtlichen Grund. Ich habe kein Game oder sonstiges am laufen, befinde mich nur auf dem Desktop.
Nach etwas Ruckelei freezed der Screen für etwa eine Sekunde und der PC startet sich neu.
Ich habe bereits versucht:
- Mainboard gewechselt (Hatte zuvor das MSI b350 Tomahawk, hatte genau das gleiche Problem)
- Ram gewechselt
- Windows mehrmals neu installiert
- Driver per DDU im abgesicherten Modus deinstalliert.
- Windows daran hindern eigenständig Driver herunterzuladen
- Aktuellen Driver von der Nvidia Homepage geladen und installiert
- Älteren Driver von Nvidia Homepage geladen und installiert
Nichts hilft, immer das selbe Muster.
Was kann ich tun? Ich bin langsam leider wirklich am verzweifeln.
Danke für euere Hilfe,
LG
Ich habe mir vorgestern ein neues Ryzen System mit einem 1700 und (derzeit) Asrock x370 Killer Mainboard, zusammengebaut.
Meine Graka ist eine MSI 1070 8d und war zuvor in meinem alten System (i54690k und Killer z97 Board) am rödeln.
Ich habe den Pc neu aufgesetzt und alles läuft erstmal gut. Nur an dem Punkt, an den Windows den Display Driver installiert (kurz Bild weg, dann 1080p Auflösung), fängt der PC an zu ruckeln (Maus springt), ohne ersichtlichen Grund. Ich habe kein Game oder sonstiges am laufen, befinde mich nur auf dem Desktop.
Nach etwas Ruckelei freezed der Screen für etwa eine Sekunde und der PC startet sich neu.
Ich habe bereits versucht:
- Mainboard gewechselt (Hatte zuvor das MSI b350 Tomahawk, hatte genau das gleiche Problem)
- Ram gewechselt
- Windows mehrmals neu installiert
- Driver per DDU im abgesicherten Modus deinstalliert.
- Windows daran hindern eigenständig Driver herunterzuladen
- Aktuellen Driver von der Nvidia Homepage geladen und installiert
- Älteren Driver von Nvidia Homepage geladen und installiert
Nichts hilft, immer das selbe Muster.
Was kann ich tun? Ich bin langsam leider wirklich am verzweifeln.
Danke für euere Hilfe,
LG