taeddyyy
Lieutenant
Moin Zusammen,
mir stellt sich grade folgende Frage:
Ein Kumpel hat mich beauftragt ein Notebook zu finden, mit dem er hauptsächlich Inventor 2023 nutzen wird mit max. 500 Bauteilen.
Nebenher möchte er auch mal ne Runde COD / The Forest oder sonstwas spielen.
Er ist kein Hardcore Zocker sondern eher anspruchslos. Das Gerät soll aber Inventor gut befeuern können und das Hauptaugenmerk liegt auf:
Verarbeitung/Qualität
Lange Garantielaufzeit
Inventor 2023 kompatibel
Tastaturbeleuchtung
Budget max.: 1500€
Nun habe ich über die Firma folgendes Gerät konfiguriert:
Lenovo Thinkpad T16 G1 Ryzen 6850u mit 32GB Ram & Radeon 680m
Meine Frage ist nun: Autodesk schreibt aktuell nur etwas zu Zertifizierung der Ryzen 4000 & 5000 Mobilprozessoren:
https://www.autodesk.com/support/system-requirements/certified-graphics-hardware/inventor
Fahre ich mit der 6th Gen. Ryzen Mobile für Inventor gut und wird Inventor damit laufen?
Da die CPUs neu sind, kann es sein das die später mit in die Liste aufgenommen werden? Ich weiß leider nicht wie schnell (oder langsam) Autodesk bei sowas ist.
Danke für euren Input
mir stellt sich grade folgende Frage:
Ein Kumpel hat mich beauftragt ein Notebook zu finden, mit dem er hauptsächlich Inventor 2023 nutzen wird mit max. 500 Bauteilen.
Nebenher möchte er auch mal ne Runde COD / The Forest oder sonstwas spielen.
Er ist kein Hardcore Zocker sondern eher anspruchslos. Das Gerät soll aber Inventor gut befeuern können und das Hauptaugenmerk liegt auf:
Verarbeitung/Qualität
Lange Garantielaufzeit
Inventor 2023 kompatibel
Tastaturbeleuchtung
Budget max.: 1500€
Nun habe ich über die Firma folgendes Gerät konfiguriert:
Lenovo Thinkpad T16 G1 Ryzen 6850u mit 32GB Ram & Radeon 680m
-
- Prozessor : AMD Ryzen™ 7 Pro 6850U-Prozessor (2,70 GHz bis zu 4,70 GHz)
- Arbeitsspeicher (verlötet) : 32 GB LPDDR5 6400MHz Gelötet
- Festplatte : 512 GB SSD M.2 2280 PCIe Gen4 TLC Opal
- Bildschirm : 16" WUXGA (1920 x 1200), In-Plane Switching, matt, Multitouch, 45 % NTSC, 300 cd/m²
- Grafikkarte : Integrierte Grafik
- Kamera : Infrarot & 1080p FHD mit Mikrofon
- Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter : Qualcomm® Wi-Fi 6E NFA725A 11AX (2x2) & Bluetooth® 5.0
- Ethernet : Kabelgebundenes Ethernet
- Fingerabdrucksensor : Ja
- Tastatur : Beleuchtet, schwarz, mit Ziffernblock – Deutsch
- Erweiterungssteckplätze : Smart Card-Leser
- Voreinstellung Sicherheits-Chip : Hardwarebasiertes Trusted Platform Module (TPM 2.0) aktiviert
- Akku : 4 Zellen, 86 Wh
- Netzteil : 65W USB-C 90% PCC, (3-polig), Schwarz – EU
- Display Panel : 16" WUXGA (1920 x 1200), In-Plane Switching, matt, Multitouch, 300 cd/m², 45% NTSC, Infrarot- & 1080p-FHD-Kamera mit Mikrofon, schwarz (Villi Black)
- Language Pack : Unterlagen – Französisch/Arabisch/Englisch
- Dash Manageability : AMD DASH Verwaltungsfunktionen
- Upgrade von 3 Jahren Kurierabholung/Einsendung durch den Kunden auf 5 Jahre Kurierabholung/Einsendung durch den Kunden
Meine Frage ist nun: Autodesk schreibt aktuell nur etwas zu Zertifizierung der Ryzen 4000 & 5000 Mobilprozessoren:
https://www.autodesk.com/support/system-requirements/certified-graphics-hardware/inventor
MD Radeon(TM) Pro Graphics on Ryzen 4000 Series | Ryzen 4000 Series | 2048 | Mobile | AMD | AMD Radeon Pro Software for Enterprise for 21.Q4 | Download |
AMD Radeon(TM) Pro Graphics on Ryzen 5000 Series | Ryzen 5000 Series | 4096 | Mobile | AMD | AMD Radeon Pro Software for Enterprise for 21.Q4 | Download |
Fahre ich mit der 6th Gen. Ryzen Mobile für Inventor gut und wird Inventor damit laufen?
Da die CPUs neu sind, kann es sein das die später mit in die Liste aufgenommen werden? Ich weiß leider nicht wie schnell (oder langsam) Autodesk bei sowas ist.
Danke für euren Input