Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen Renoir ab 4500U bis 14 Zoll gesucht, RAM muss erweiterbar sein.
Steht ja schon alles da, was ich suche, wichtig ist mir eine leichte Wartbarkeit und wenigstens einen freien SO-DIMM Steckplatz, sowie einer Laufzeit von wenigstens sechs Stunden mit aktiviertem WiFi. IPS wäre nett, muss aber nicht sein, Hauptsache FHD und nicht zu dunkel.
Das Budget geht bis 700.-€ da wird die Suche schwer
Es gibt derzeit einfach noch nichts gescheites mit 4000er Mobil Ryzen, überall muss man deftige Abstriche an anderer Stelle machen oder es ist einfach (noch) nichts verfügbar.
Echt Mist weil die APU´s von AMD sind der Hammer.
Ich wünschte Apple würde die verbauen. 😍
Mein geiles MacBook Pro, mit dem Display aber so einer APU, ich würde fast alles zahlen.^^
Für 7x0€ kann man nicht alles haben. Es ist ein Office Laptop Standard Display. Nicht mehr, nicht weniger. Sollte man nicht neben ein 2500€ Gerät stellen...
Also ich habe das Acer Swift 3 - Ich weiß nicht was die mit dem Display meinen. Klar getestet mit irgendwelchen Tools habe ich es nicht, aber subjektiv finde ich es gut oder stört mich nichts. Habe noch einen HP x27i mit WQHD Auflösung und von der Arbeit einen Thinkpad T490 und merke jetzt farblich nichts. Klar, vielleicht nicht das hellste für draußen in der Sonne, aber für im Gebäude stört mich es nicht
Wenn man so ein Display mit nur 300 Candela oder weniger mit raus nimmt merkt man den Unterschied zu einem guten Display wie im Matebook Pro X oder MacBook Pro extrem.
Das sind eigentlich Ultra Mobile Geräte, die im Gebäude versauern zu lassen ist ja bei vielen auch nicht Sinn der Sache, sondern das man sie auch mitnimmt und unterwegs damit arbeitet oder sich die Zeit vertreibt.
Ich verstehe den TE absolut, ich möchte solche Display´s auch nie wieder.
Wer es einmal besser kennt und lieben gelernt hat will sich nicht mehr verschlechtern.
Liegt natürlich an jedem selber und seinem Anwendungsprofil.
Nur wer holt sich solche Geräte und nutzt sie stationär?
Werden die wenigsten.
Es ist und bleibt aber unverständlich das Geräte mit einer solchen Akkulaufzeit, tollen mobilen Leistung gebaut werden und dann kommt ein absolut mieses Display rein. 300 Candela hat schon mein MacBook Air mid 2013 gehabt. Will ich nie wieder.
Für 700 wird er nie das bekommen was er sucht, richtig.
Als wenn ein gescheites, (helleres mit ansonsten ähnlichen Eigenschaften) Panel 800-1300 Dollar im Einkauf mehr kostet...
Wir reden hier über Zeug was teilweise 250 Candela hat, wie die ProBooks von HP.
Habs gesehen, braucht niemand wirklich. Da lieber noch 100 bis 200 Euro drauf. Würde jeder profitieren. Lieber sparen.
Einen Zwischenweg würde ich gut und verständlich für den Kunden finden:
Wenn es wenigstens Upgrade Möglichkeiten, mehr Möglichkeiten der Konfiguration geben würde wo jeder selber entscheiden könnte so wie bei anderen Herstellern.
Das gibt es aber leider fast nur in den höheren Preisregionen. Wo man 2K gegen 4K Touch usw. austauschen kann aber nicht mal einfach ein besseres, helleres FHD wählen kann.
Absolut verständlich und damit richtig und sinnvoll ist was anderes.
Verständlich wäre für mich eher das der Hersteller so ein Ultra Mobiles Gerät mit auch einem besseren Display in Sachen Helligkeit ausstattet und der Preis dann einfach mal bei 899 oder 999 Euro liegt anstatt so etwas halbgares anzubieten. Das ist dann halt so, aber besser für jeden Köufer. Mobil, geile Leistung aber ein sehr nachteiliges Display wo man aber bei jeder Nutzung drauf schaut. Für mich unverständlich.
Man kann auch das Probook mit 400 nit und 1000 nit Display konfigurieren. Nur eben nicht als vorkonfektionierte Ware in Allerweltsonline Shops. Über entsprechende Business Vertriebskanäle schon.
schwarz oder weiß ist interessant... Du erklärst doch mit markigen Worten dass ein 250nit Display universalgültig unbrauchbar ist. Schon in Betracht gezogen dass dein Empfinden möglicherweise nicht universalgültig ist? Ich finde ein 250nit Display durchaus ok. Es ist nicht berauschend, aber man kann damit leben (und ja, ich kenn auch die tollen High End Displays ) und nun? wer hat recht? möglicherweise ist für @Tammy ein 250 nit Display qualifiziert für "nicht zu dunkel". vielleicht aber auch nicht. Für ihn gilt ausschließlich sein empfinden. Wenn nein, schade, dann ist ein Probook mit diesem Display nicht das richtige für ihn. falls doch, erfüllt es alle anderen genannten Wünsche.
Insofern kann er doch für 7x0 € bekommen was er sucht.
Zumal es wohl einer der ganz wenigen Renoir Laptops mit nicht verlötetem RAM ist. Die Lenovos sind schließlich alle mit verlötetem RAM. Die Acer Swift auch... Alle Asuse mit Renoir -U haben verlöteten RAM...
Ich danke allen, die sich beteiligt haben, für ihre Meinungen und Empfehlungen, anscheinend muss das Projekt Notebook dann einfach noch etwas warten.,
Das erstaunliche an der aktuellen Situation ist, dass wohl AMD weiterhin von den OEM absichtlich kastriert wird, oder wie sonst ist es zu erklären, dass bei halbleeren Gehäusen kein Platz für einen zweiten SO-DIMM Slot ist und statt dessen in den 16GB Varianten einfach single channel verlötet wird, was den Nutzen einer APU schlicht aufhebt.