[S] 1080p-Streaming-Player mit Browser (kein HTPC, keine HDD) bis 150

xamoel

Lt. Commander
Schönen Sonntag zusammen!

Wie im Titel gesagt, suche ich einen FullHD-Streaming-Player für meinen Wohnzimmer-Fernseher.

Folgende Anforderung:

-alle Inhalte werden via LAN vom NAS gestreamt, 99% 1080p-MKVs mit DTS-Audio, auch 3D SbS
-freier, möglichst schneller Webbrowser, am besten bedienbar via anschließbarer Logitech K400 (USB-Funktastatur mit Touchpad)
-keine integrierte HDD, lieber möglichst klein
-natürlich möglichst schnelle und simple Oberfläche, kein Ruckeln bei Wiedergabe

Das wars auch schon. Ich hab weder irgendwelche komplizierten Bluray-Isos noch sonst was spezielles.

Dafür wäre mir ein günstiger Preis wichtig. Auf den ersten Blick hab ich nur die Icybox IB-MP3011Plus gefunden, die im Raidsonic-Forum aber wohl ein bisschen Probleme macht.

Habt ihr da Tipps für mich?

Schau dir mal den Raspberry in Verbindung mit XBMC an.

Werf mal ein Blick richtung Western Digital.
Die haben die WDTV Live Kisten.

Wir haben einen der älteren Generation bei uns im Wohnzimmer stehen.
Bis dato hat diese hier alles vom NAS gestreamt.

Mit dem Webbrowser bin ich mir aber zurzeit nicht sicher ob der den hat :/

Gruß

edit:
Raspberry Pi (Modell B) ist auch eine gute Alternative ;)

Rasperry Pi zähl ich jetzt mal als HTPC, und meine Eltern sind da nicht fit genug um das selbst hinzukriegen.

Daher nur dezidierte Mediaplayer.

Bei Fantec hab ich schon geschaut, hab keinen mit Browser gefunden und auch nur welche mit HDDs...

Tip?
Klar, die Eingabe in einer Preissuchmaschine ergab 127 Treffer.......nur mit der Tasatur wird es schwierig

Solange die Tastatur dem HID Device Standard kompatibel ist und keine zusätzlichen Treiber installiert werden müssen funktioniert sie ohne weitere Probleme.

Logisch dass die ohne HDD auch gehen, aber dezidierte Streaming Clients sind halt meistens kleiner und flacher. Gh und idealo hab ich natürlich zuerst befragt, und dann bei Amazon Rezensionen gelesen.

Egreat kam noch vor, sind aber recht teuer, Xtreamer bin ich etwas überfragt mit der Auswahl, Popcorn sind auch teuer mit Features die ich nicht brauch.

Das mit der HID compliant war mir so nicht klar, danke!

€dit: Grad die Fantecs näher angeschaut, klingen gut! Hat die jemand in Benutzung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 ältere Fantec in Benutzung, den MM-FHDL und den P3700, von den 3D-Geräten hab ich keins in Benutzung, weil ich 3D nicht mag.

hmm weiß nicht ob dir es zu sagt,
zum Streaming oder Browser anwendungen.

Hab so nichts von ausprobiert,
beim Dune oder beim Xtreamer aber die Funktion ist vorhanden.

Leider auch etwas teurer wie 150€ .

naja sollte ein wink sein diese sich an zu schauen mal.

Mfg

Grad auf Amazon gesehen dass die Fantecs wohl mit 23,97 fps Bildmaterial Probleme machen, praktischerweise sind alle meine Filme in dem Format...

Die eierlegende Wollmilchsau ist also noch nicht gefunden.

Da bleibt dir nur übrig,
So wie anderen auch ein Media player zu holen wie Dune HD zum abspielen der 23 fps und streamen.
Als Browser den Xtreamer . Oder was dir gefällt.

So kenn ich noch nichts wo der Browser ein zu frieden stellt am Media player oder gleichen.

Mfg

Grad schauts aus als obs auf einen PI rauslaufen wird, kann mir jemand einen (deutschen) Shop empfehlen, der z.B. Komplettpakete (also mit Ladegeräte/SD Karte etc pp) anbietet?

Schau dir mal die Android Box Mygica ATV1200 an. Die habe ich zuhause hier stehen. Android 4.1 als OS, Flash Browser, xbmc 1080p + dts und K400 lässt sich anschließen.

Leider gibt es in der Tat, keine EierlegendeWollMilchSau .... LEIDER.

Und zu Fantec (ich habe den MM-FHDL und der ist mit HDU Betrieb auch ok) muss ich nur sagen: als uPnP Gerät, habe ich ihn mittlerweile für Schrott erklärt :-( Nur noch Ärger und Probleme. Kaum ein Film, wo ich nicht mal Probleme habe. Unabhängig von Format und Firmware.
Einfach Mist und ich ärgere mich gescheit über den blöden Kasten.

Daher muss auch ich was neues suchen.
Ach ja, was auch kaum ein Gerät kann: eine vernünftige Suchmöglichkeit bei den Filmen (oder Musik, oder sonst was).
Die Bedienbarkeit und das Handling ist bei fast allen Geräten unter aller Sau und einfach Mist.
Tolle Bilder und thumbnails, aber Suchfunktionen ??!?!?! Fehlanzeige in den meisten Fällen.

EDIT: ein kleiner Geheimtip könnte sein: " Mede8er 600X3D 3D-Mediaplayer"
Sollte man sich mal ansehen ...
EDIT2: für meine Zwecke als untauglich erklärt. Hab den ausprobiert und er geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
xamoel schrieb:
Und? Happy? Gute Updatepolitik etc?

ich hatte vor langer Zeit mal einen Fantec TV-FHDS im Schlafzimmer.
Speziell die Update Politik war sehr gut!
Erstens war das Ding vom ersten Tag an Fehlerfrei (ein Kollege hat sich den sofort gekauft und seinen WD in die Bucht gestellt, nachdem er den Fantec übers Wochenende mal getestet hat) und zweitens gab es Kosmetik Updates (z.T. mit neuen Funktionen) noch nachdem das Teil eigentlich gar nicht mehr verkauft wurde.

Mal abgesehen davon dass Popcorn zu teuer ist, würde ich davon auf jeden Fall die Finger lassen (ich habe zwei, C200 & C300). Ok, deutsches Tastatur-Layout könnte auch bei anderen ein Problem sein, aber hier passt selbst das nicht und viele Zeichen können nichtmal mit einer "gedachten" US Tastatur eingegeben werden.

Zurück
Oben