s. 775 Kühler gesucht, Gut und Günstig sollte er sein

Johnsen

Lt. Commander
Guten Tag,

Habe nen E4400 Auf 2,9 Ghz bei gesenkter spannung auf nem P35-ds3 und momentan noch den boxed kühler drauf welcher bei vollen Touren den prozzi unter last bei etwa 54 Grad hält .. bei offenen Case.

Suche nun nen neuen, jedoch wollte ich nicht allzu viel ausgeben. Habe mal ein paar möglichkeiten rausgesucht:

-Coolermaster Tx 2
-AC Freezer 7 Pro
-CNPS 7700 ALCU

Was mir an diesen Towerkühler nicht so gefällt ist das sie praktisch fast ins nichts blasen, der zalmann hingegen sorgt für ordentlich luftzug um den sockel,rams und Northbridge rum.

Was meint ihr ? Andere Empfehlungen ?

Vom Zalman würde ich abraten, da kannst Du gleich beim Boxed-Kühler bleiben. Die Kühlleistung ist mittlerweile nur noch Mittelmaß und bei einer Übertaktung wie bei Dir wird man ihn auch voll aufdrehen müssen (dann ist er sehr laut).

Der Freezer ist an und für sich ganz okay. Achte aber darauf die PWM-Version zu nehmen. Der Lüfter lässt sich dann super übers Mainboard steuern (geht mit der normalen Version allerdings auch recht gut). Auf voller Drehzahl war mir der Freezer allerdings zu laut.

Der TX2 ist etwas leistungsfähiger als der Freezer, und ist lt. CB-Test auch relativ leise. Er wäre deshalb unter den genannten Kühlern mein Favorit.

Wenn es das Budget zulässt, wäre der Scythe Ninja sicher eine erstklassige Wahl (ca. 30 Euro).

MfG Tuem

Zurück
Oben