S.939 Mobo für FSB über 250, möglich unter 80€ ?

Zauberei

Ensign
Hi,
ich suche ein Mobo für den Sockel 939 um auf PCIe umzusteigen.

Anforderungen:
Es soll vorerst meinen alten A64 3000+ Winchester noch stabil über FSB 250 takten, in Prime konnte meine CPU stabil viel höher getaktet sein als die jetzigen 2250MHz (z.B. 2520), aber in 3D flitzekacke. Selbst wenn ich den Multi runterdrehte und den FSB rauf z.B. auf 6 x 300 und RAM sowie HT unterhalb der Spezifikationen betrieb. Der PC bootet, normale Geräusche, kein uGuru Fehlercode, aber der Monitor wird schwarz. Denke der AGP-Fix spinnt. Ich erhoffe mir mit einem neuen MB und PCIe die CPU höher laufen zu lassen. Außer der CPU muss ich eigentlich nichts übertakten können.

kompatible mit:
- Zalman 7000CU Einbau möglich!
- 2 x 512MB DDR 400 2,5 MDT Riegel DoubleSided

Austattung:
An Ausstattung benötige ich nur wenige USBs, keinen Onboard-Sound, 1x PCI, IDE Anschlüsse für 2 HDDs und 1 Brenner, 1x PS2

Preis:
so günstig wie möglich, so teuer wie nötig, also z.B unter 80€

EDIT:

Interessante Boards:
habe sie mir bei Geizhals mal rausgesucht und aufgrund des Käufer-Feedbacks dort - teilweise auch hier - ausgewählt.

ASUS A8N5X

EPoX EP-9HEAI

EPoX EP-9NPA7I

ASUS A8N-SLI SE

ASUS A8V-E SE

ASUS A8N-E

oder sollte es schon das ABIT KN8 SLI sein?

Könnt ihr mir eure Meinung zu den Boards mitteilen oder günstigere Alternativen anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir denn keiner helfen außer meinem "Freund^^" Bambabam ?

Würde dir das A8N-E empfehlen.Brachte meinen 3200+ auf stabile 2,6ghz.
Ist dazu noch recht günstig zu bekommen.Bei den anderen Boards muss dir jemande anderes weiterhelfen

Gruß

Finger weg von dem AsRock hat mein Kumpel das gibt nur Abstürze für Games gar nicht geschaffen.
Ich Empfehle dir das Abit Kn8 Sli hab ich selbst läuft sehr gut und stabil zudem kann man gut übertakten ;)

Da ich das Asus A8N5X besitze, würde ich dir das empfehlen. Habe es seit Ende Juli und bin damit sehr zufrieden. Der einzigste Nachteil ist, dass du den Diskettencontroller im BIOS anschalten mußt, um Übertakten zu können ... :o

Mein Athlon 64 4000+ läuft auf 3Ghz seit August stabil ...

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    27,5 KB · Aufrufe: 316
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    20,6 KB · Aufrufe: 321
Kann auch das A8N-E empfehlen - gebraucht sehr günstig, FSB von ca. 285MHz im Schnitt. Feines Board, alles dran. Allerdings Revision 2 kaufen um nicht den 1T-Bug zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Abit KN8SLI ans herz legen.SuperPreis und die Ausstattung des Boards ist absolut ok.Ausserdem ist es leise da passiv.Und es macht einen Referenztakt von über 300 locker mit.

Ich hatte 2 Jahre ein ASUS A8V am Laufen. Funktionierte tadellos.

naja ich kann nur sagen das Asrock dual sata 2 leuft super gut ohne denn 1 T bug mit dem richtigen speicher kommste auch locker über 250 mhz darf nur nicht mehr als 2.7v haben mehr geht auf dem bord leider net glaube ich !!!!!!!!

Thx @ all
ich habe mir nun das Abit KN8 SLI bestellt. mit passiver Kühlung, SLI und den ausreichenden OC-Einstellungen komm ich wohl gut weg.

Zurück
Oben