bluedragon83
Newbie
[S] Allround Notebook bis 600 Euro
Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook/Ultrabook, welches mein jetziges Thinkpad T61 und meinen Desktop PC als Allrounder ersetzt.
Schwerpunkt liegt mir auf einer sehr guten Bedienung, einem relativ leichtem Gerät und einer guten Komponenten-Zusammenstellung.
Anwendung: mobil/stationär
Office (Workflow, eignes Unternehmen, Studium und Beruf, etwas Programmieren, viel Office)
Spiele (wäre schön, aber nicht zwingend, kein High End Rechner notwendig! Battlefield 2,3,4, Hardline; CS-GO)
Bildbearbeitung (Photoshop, kaum Videobearbeitung)
WICHTIG:
Lange Akkulaufzeit, hohe Mobilität, kompakt und leicht, gute Bedienung der Touchpads und eine schöne Tastatur!
SSD: ja; kann auch SSHD sein
Festplattengröße: 120GB+
Prozessor: i7 oder i5
Laufwerk: kein Muss, optional Blueray
Arbeitsspeicher: min. 8GB
Displaygröße:
13,3"-max. 15,6“
Tendiere eher zum 13-14 Zoll Bildschirm. Zu Hause wird am großen Bildschirm gearbeitet.
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wäre toll, aber spiegelnd ist okay
Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Design: Ansprechend, minimalistisch, kompakt, hochwertige solide Verarbeitung (Dell XPS, Lenovo Thinkpad, Apple)
Farbe: Schwarz oder Silber (Aluminium)
Werkstoffe: Aluminium oder hochwertiger Kunststoff (Thinkpad)
Andere Anforderungen:
- zwingend Bluetooth
- zwingend HDMI
- optional Tastaturbeleuchtung (wäre toll)
- gute Komponentenabstimmung, optional guter Service (mache aber vieles selber!)
Preislich:
600 Euro - gerne Gebraucht!
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook/Ultrabook, welches mein jetziges Thinkpad T61 und meinen Desktop PC als Allrounder ersetzt.
Schwerpunkt liegt mir auf einer sehr guten Bedienung, einem relativ leichtem Gerät und einer guten Komponenten-Zusammenstellung.
Anwendung: mobil/stationär
Office (Workflow, eignes Unternehmen, Studium und Beruf, etwas Programmieren, viel Office)
Spiele (wäre schön, aber nicht zwingend, kein High End Rechner notwendig! Battlefield 2,3,4, Hardline; CS-GO)
Bildbearbeitung (Photoshop, kaum Videobearbeitung)
WICHTIG:
Lange Akkulaufzeit, hohe Mobilität, kompakt und leicht, gute Bedienung der Touchpads und eine schöne Tastatur!
SSD: ja; kann auch SSHD sein
Festplattengröße: 120GB+
Prozessor: i7 oder i5
Laufwerk: kein Muss, optional Blueray
Arbeitsspeicher: min. 8GB
Displaygröße:
13,3"-max. 15,6“
Tendiere eher zum 13-14 Zoll Bildschirm. Zu Hause wird am großen Bildschirm gearbeitet.
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wäre toll, aber spiegelnd ist okay
Akkulaufzeit: mind. 6 Stunden
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Design: Ansprechend, minimalistisch, kompakt, hochwertige solide Verarbeitung (Dell XPS, Lenovo Thinkpad, Apple)
Farbe: Schwarz oder Silber (Aluminium)
Werkstoffe: Aluminium oder hochwertiger Kunststoff (Thinkpad)
Andere Anforderungen:
- zwingend Bluetooth
- zwingend HDMI
- optional Tastaturbeleuchtung (wäre toll)
- gute Komponentenabstimmung, optional guter Service (mache aber vieles selber!)
Preislich:
600 Euro - gerne Gebraucht!
Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: