[S] Android App um über den PC zu telefonieren

Deathdrep_KO

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.201
Guten Morgen Leute,

ich hab gestern von einem Kollegen eine tolle App bekommen:

Android Notifier

Hier kann per WLan oder Bluetooth ein Popup an den PC (Linux/Windows/Mac OS) geschickt werden, wenn man einen Anruf, SMS, Email oder ähnliches bekommt.

Das hat mich zu der Frage geführt, ob es nicht eine App gibt, die da noch ein bisschen weiter geht und mir die möglichkeit gibt Telefonate quasi am PC entgegen zu nehmen, sowie SMS beantworten und MMS lesen zu können.

Da ich zuhause viel am PC sitze und dazu neige, mein Desire irgendwo in der wohnung zu deplatzieren, wäre das ein echt nette Nerd-App :D

Also ... kennt wer eine App die das kann?

greez
 
problem wird, fals es sowas schon als app gibt, die bindung an den pc per wlan/daten netz das eines von beiden dann immer/immer wieder zum pc funken muss um zu schauen ob gerät xy noch da ist und ready zum annehmen eines anrufes.
großes problem dürfte auch die sichere verbindung sein, das du immer wenn du eine verbindung aufmachst einen code vom pc oder telefon auf das andere eingeben musst.


nicht zu verachten ist der akku burn auf den telefon dadurch das wlan oder funk immer an und aktiv ist ;)
 
bei mir rennt, sofern ich zuhause bin, eh immer Wlan zwecks div. RSS-Feeds und anderer Synchronisierungen.

Ich hab grad im Android Notifier Changelog gelesen das man genau diese Funktionen noch einbauen möchte, Commands gibts dafür schon, offensichtlich wird grad an der GUI dafür gearbeitet.


Bin allerdings immer noch offen für Vorschläge.

greez
 
Leider habe ich keine Firtz!Box, ich muss nicht umbedingt via IP telefonieren, hier kann ruhig das Handy herhalten. Ich suche keine sparmöglichkeit in dem Sinne, sondern eine Symbiose-App ^^

greez
 
Zurück
Oben