Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich würde interesieren ob S-ATA 2 stabieler und schneller ist als S-ATA?Würde die S-ATA 2 paar jahre dürchhalten wenn sie jeden tag laufen würde
,weil ich tuhe ziemlich viel rumkopieren,instalieren usw.Danke für euere andworten
Die Festplatten haben meist alle den gleichen Aufbau und die gleiche Funktionsweise, nur eben ein anderes Interface (IDE, S-ATA, S-ATA II).
Aber dadurch wird die Festplatte ja nicht robuster oder sonstiges!
nee SATA 2 is in der Praxis weder stabiler noch schneller...
zwar is SATA 2 in der theorie doppelt so schnell wie der vorgänger doch die aktuellen platten können das wegen der physischen begrenzung die 300 mbts die SATA 2 bietet nich ausreizen!
klar is SATA 2 neuer doch nicht schneller und schon gar nich stabiler, was aber ein vorteil sein könnte ist die Hot swab möglichkeit, sprich die platte im laufendem betrieb auswechseln zu können....
wenn du abr wirklich geschwindigkeit brauchst und du geld hast dann würde ich zu den Raptorplatten raten....diese sind mit ihren 10000 umdrehungen pro min einiges schneller doch auch teurer...
Theoretisch ist SATA2 schneller, aber die Festplatten selbst erreichen die Geschwindigkeit dieses Protokolls eh nicht - nichtmal die von SATA oder UDMA133 (Burst aussenvorgelassen). Und Festplatten mit SATA2 sind auch nicht wirklich stabiler, da es sich ja nur um ein Übertragungsart handelt, die Platten selbst könnten, wenn sie so ausgerüstet werden, selbst über die uralten COM-Ports mit deinem Rechner kommunizieren - stabil, wohlgemerkt.
edit: Maverick, SATA1 kann auch Hotplugfähig sein. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum das nur SATA2 Hotplug oder NCQ unterstützt.