Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nen Freund von mir hat an seiner SSD irgendwie den Sata anschluss abgebrochen, also wirklich das Plastik gleich mit. Hat ne Samsung SSD Evo 120GB. Kann man das irgendwie reparieren?
Wenn er löten kann, kann er sich irgendwo ne defekte 840 Evo besorgen und den Anschluss dieser ablöten und auf der eigenen anlöten. Sieht auf diesem Bild mit etwas Geschick durchaus machbar aus.
ohne den genauen Schaden zu begutachten sehr schwer zu sagen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: bleiben lassen. Ich persönlich würde nicht mit einer selbstgebastelten Datenverbindung bei einer Festplatte arbeiten wollen, da hätte ich schlicht kein beruhigendes Gefühl.
Wenn er löten kann, kann er sich irgendwo ne defekte 840 Evo besorgen und den Anschluss dieser ablöten und auf der eigenen anlöten. Sieht auf diesem Bild mit etwas Geschick durchaus machbar aus.
Wie schon gesagt, neuen intakten Anschluss besorgen (z. B. von einer anderen Defekten 840 EVO) und diesen, entweder selber montieren, oder von jemandem der es kann (ab- und wieder) anlöten lassen.
Es gibt aber auch Unternehmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben, die sowas bestimmt auch reparieren können, die sind aber meist seht teuer.
ich habe zwar auch schon hdds gehimmelt, aber das mit purer Absicht. so wird's für interessenten gleich etwas schwieriger, an Inhalte meiner 20 jahre alten platten zu kommen.
Auf den Bildern erkennt man fast nix, aber ich geh mal davon aus das die Pins selber noch dran sind.
Eventuell gehts auch wenn du ein anderes Kabel auf den Abgebochenen PIN setzt und von aussen fixierst, ein einigermassen begabter koennte da auch ein SATA Kabel direkt dran löten.