S-Ata Dringende Hilfe gesucht

eagle22

Ensign
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe, denn ich will mein PC formatieren, aber die Diskette VIA SATA RAID Driver ist mir irgendwie kaputtgegangen, und jetzt erkennt WInXP beim formatieren meine festplatte nihct mehr, dewegen will ich jetzt eine neue Diskette erstellen, deswegen wollte ich fragen, ob mir bitte dringend einer helfen könnte:
Mein Mainboard ist MSI K8tNEoFis2r

Danke, aber kannst du mir jetzt erklären, welche dateien ich auf die diskette machen soll bitte ?

If you lost your Driver Disk labeled as "VIA RAID Driver"
This file will teach you how to make one Driver Disk

First please perpare one formatted 1.44M Floppy
Then please copy necessary driver from MSI Driver CD

- Driver for Win2000/NT40/XP/Server2003
Please copy CDROM:\IDE\VIA\DriverDisk\PIDE folder
\IDE\VIA\DriverDisk\RAID folder
\IDE\VIA\DriverDisk\TXTSETUP.OEM file

Noch Fragen?

Beim installieren kann man ja mehere Sachen auswählen, da gibt es Raid Controller und Atapi hostcontroller, welches ist das richtige?

Bitte auch um hilfe von anderen die auch vielleicht das gleiche Mainboard haben wie ich bitte

Edit: ------------------------------

Und noch mal eine andere Frage:
Ich habe ja auch eine CD von MSI mitbekommen, wo ja auch, wie oben beschreieben, Festplattentreiber drauf sind, wollte ich halt fragen, ob es genau die gleichen sind wie auf den mitgelieferten disketten sind ?

Bitte um sehr dringende Hilfe, da ich am verzweifeln bin :utminigun:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
also bei dem WinXP-Setup kannst du mit F6 die Treiber einlesen, nachdem du einen genommen hast, fragt er dich ob du weitere Treiber installieren willst. Wenn du es machst ist das auch i.o.

Aktuellere Treiber gibts bei www.viaarena.com also direkt vom Controller-Hersteller. Währe bei einer Neuinstallation doch sinnvoll oder?

Zurück
Oben