Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal fragen ob es möglich ist eine S-ATA Platte und eine IDE Platte über ein Kabel zu betreiben?? Oder hat S-ATA einen anderen Anschluss als ne IDE Platte?
wollte mal fragen ob es möglich ist eine S-ATA Platte und eine IDE Platte über ein Kabel zu betreiben?? Oder hat S-ATA einen anderen Anschluss als ne IDE Platte?
Abgesehen, dass die Techniken unterschiedlich sind, alleine das einen schon parallel und das andere seriell, spricht ja wohl auch für sich! Es geht also nicht! Zudem wird bei SATA für jedes Gerät ein extra Kabel verwendet!
MAN !
+Wollte ja nur "helfen".......
stimmt der Adapter für umgekehrt wurde soweit ich weiß sofort wieder vom Mark aufgrund von vielen Fehler genommen, hab sowas aber dieses Jahr auf der Cebit gesehen.
man kann ja eien "alte" S-ATA Platte nehmen, das sind ja IDE platten mit S-ATA anschluss und dann einfach den CPI von dem Selben Typ als ID Platte under die S-ATA Platte machen, sowas sollte auch ohne Löten gehen, und funktionieren müsste es auf jeden fall, weil die verbindung vom CHIP und Lese-SChreibköpfe die selbe ist, nur der Anschluss vom Chip ans board ist ein ander,
so und an alle verrücken VIEL spass bei basteln!
P.S.:
muss ich auch mal bei gelegen heit ausprobieren, hab eine unverwerndet IDE SP wie ich 2x als S-ATA im RAID habe, wenn ich dir irgendwann (ca 12Monate) nicht mehr brauche dann werde ich es probieren und hier posten