S-ATA (II)-Treiber für WinXP Installations-CD & Asus P5B Deluxe

Nero Atreides

Lt. Commander Pro
Hi zusammen,

ich habe mir ein Asus P5B Deluxe (und den notwendigen Rest) zugelegt und heute Abend ist der Abend der Abende ;) Ihr wisst schon: länger als unbedingt nötig DARF DIE MASCHINE NICHT STILLSTEHEN :D

In der WinXP-CD (SP2) ist ja leider kein SATA-Treiber enthalten. Wie ich einen integriere weiß ich schon (nLite), aber ich weiß nicht, welchen ich da nehmen soll.

Gibt es einen generischen SATA-Treiber der mit jedem SATA-Chip funktioniert oder muss ich den "RAID-Treiber" vom P5B nehmen (siehe ASUS Download-Seite)? Bei den Treibern finde ich nämlich keinen spezifischen SATA-Treiber, sondern nur den hier:

JMicron JMB36X RAID Controller Driver v1.12.07.00 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64bit XP(WHQL)/2003.

Also, was muss ich tun?

Danke für eure Hilfe!

PS: Der Thread, der sich schonmal damit befasste, hilft nicht weiter. Ich habe kein FDD-Laufwerk, so dass ich den SATA-Treiber in die Installations-CD von WinXP integrieren muss, weil man beim Start nicht F6 drücken kann, um Treiber von Diskette nachzuladen. Aber das problem dürften mittlerweile ja viele haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben