S-ATA Problem!

corak

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen großes Problem mit meiner Festplattel. Es ist eine Maxtor 6Y200MO. Ich habe sie schon seit ca. 3 Jahren in meinem System laufen und es hat sich inzwischen eine Menge Müll angesammelt, weshalb ich heute die primäre Partition löschen wollte um XP neu zu installieren. Ich habe die Platte damals schon eingerichtet, aber ich weiss nicht mehr was ich genau gemacht habe damit das System sie erkennen konnte.

Jetzt habe ich den Inhalt der primären Partition mit einem anderen Programm gelöscht weil ich dachte, dass Windows sie nicht erkennt, weil es schon installiert ist. Jetzt habe ich aber gar keine Festplatte mehr, die das System erkennt.... HEUL

Was muss ich machen???

Es gibt eine Software, die dabei war (maxblast3), sie will aber die gesammte Platte formatieren und nicht nur eine Partition.

Ich weiss nicht mehr weiter....

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

AW: S-ATA Problem! HILFEEE!

verstehe ich es richtig das du beim XP-Setup keine Partition angezeigt bekommst wo XP installiert werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
AW: S-ATA Problem! HILFEEE!

ich hatte auf meinem alten system die platte in 2 partitionen eingeteilt. die erste, wo windows drauf war, habe ich gelöscht und auf der zweiten sind meine ganzen backups drauf, an die ich gerade nicht dran komme. ich habe jetzt herausgefunden, dass ich den sata treiber auf einer diskette haben muss, damit windows sie erkennen kann. mein laptop hat aber kein diskettenlaufwerk und ich weiss nicht wie ich es drauf spielen soll. ich brauche eine bootable cd, mit dos oder sowas, um die daten von der cd auf die diskette zu überspielen. kann man so eine bootable cd irgendwo kostenlos runterladen? oder gibts eine möglichkeit mit der windows cd in die eingabeaufforderung zu booten?

Ich weiss ja nicht ob du Lust auf Bastelarbeit hast, aber mit den Programm "nLite" kannst du dir eine deine persönliche Windows-Setup-CD erstellen indem du deine fehlenden Treiber einbindest sogar inklusive SP2.

na klar! wenns was bringt, bin ich dafür immer zu haben. was ist das für ein programm? ist es in windows integriert, oder kostet es was?
wenn alles stricke reissen, werde ich mir morgen eine ide-platte kaufen und schmeiss die sachen so rüber... habe langsam die schnautze voll von dieser ewigen frickelei, weil hier was nicht passt und da ein treiber fehlt. so viel schneller sind die sata platten auch wieder nicht um so einen aufwand zu betreiben.
außerdem sollten die hersteller schon eine diskette dabei legen, wenn bekannt ist, dass windows danach schreit und wenn die platten schon so viel kohle kosten.
hinterher ist man immer schlauer...

nLite ist kostenloss und du findest es unter diesem Link. http://www.german-nlite.de/

ist eigentlich alles gut erklärt und ich habe damit meine eigene persönliche XP-Setup CD erstellt

wenn du aber Fragen haben solltest werde ich natürlich weiterhelfen

Zurück
Oben