S-ATA Samsung 200GB auf ASUS K8V

vos

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
42
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern die Samsung SP2004C Festplatte gekauft. Habe sie angeschlossen, aber die funktioniert nicht. Kann es sein, dass das Mainboard (ASUS K8V) eine S-ATA Platte unterstützt? Den ich habe heute von einem Kumpel die selbe Festplatte ausgeliehen und angeschlossen. Da funktionierten beide, aber halt nur als RAID-System. Habe schon die Methode, wo man F6 bei Beginn der XP-Installation drücken muss und den Treiber installieren muss schon versucht. Leider kein Erfolg.
Also meine Frage ist, funktioniert jetzt nur eine S-ATA Festplatte an dem Mainboard? Hat jemand das selbe Mainboard und nur eine S-ATA Platte eingebaut?

Bitte helft mir, den ich weiss nicht was ich mit der Festplatte jetzt machen muss :\

Danke schonmal im vorraus.
 
soweit ich weiß, haben VIA-Chipsätze Probleme mit Serial-ATA2-Festplatten.
sollte der verbaute Chipsatz nur SATA1-Festplatten unterstützen (vertragen), ist es besser, du jumperst die SATA2-Festplatte auf SATA1, müßte auf der Samsung oben stehen.

Gruß, Sternenbastard
 
Super, danke Leute es hat funktioniert.
 
Zurück
Oben