S-ATA Treiber in WinXP-CD integrieren?

limpbizkill

Newbie
Hi Leute...

Ich hab da mal ne Frage an die ganz schlauen unter euch...
Also, ich will mein Diskettenlaufwerk endlich loswerden, da ich den Platz im Tower brauche...
Da gibt es nur das prob, dass ich bei der Neuinstallation von Windows XP meine S-ATA Treiber manuell per Diskette installieren muss...

Also meine Frage: Kann ich meinen S-ATA Treiber in die Windows XP CD integrieren, wie etwa das SP2...
Wenn JA, sagt mir bitte wie, oder wo ich die Treiber hin kopieren muss!

Danke schon mal im Voraus!

MfG limpbizkill...

nein das funktioniert nicht mit nlite, weil die s-ata treiber im txt modus geladen werden müssen ! eine ausführliche anleitung dazu findest du hier: http://unattended.blue-tree.de/

würde das ganze auch mit einem USB stick gehen
treiber rauf-bios boot vom usb und dann treiber laden
keine ahnung ob das funzt
?????????

seit heute gibt es das tool nLite in einer neuen Version (v0.99), diese unterstützt jetzt auch die integration von s-ata treibern

altes thema - gleiches problem

es funktioniert nicht eine methode - hab es schon nach 3 anleitungen versucht, mal mit SP1 mal mit SP2, mehrfach mit dem XP ISO Builder - es funktioniert nicht

habe heute schon 7 rohlinge zum teufel gejagt und mit ihnen sicherlich mindestens 5 jahre meiner lebenserwartung

ich weiß nicht woran es liegt - befolge BUCHSTABENGETREU die anleitungen

sobald ich die partition auswählen soll im win-setup, findet er keine kompatible partition (er kann auch keine erstellen)

was kann ich noch tun?

Bei mir hats auch nie so richtig geklappt. Entweder wird der Treiber gar nicht gefunden, oder mitten im Setup kommt die Aufforderung die CD mit den SATA Treibern einzulegen..

Irgendwas is da faul :)

ne CD?

wenn er ne CD verlangen würde wären des win-setups wär ich schon glücklich
habe und will kein diskettenlaufwerk mehr

Klappen tuts damit aber auch nicht (also Treiber auf ne CD werfen). Is vermutlich nur so ne Standardmeldung, dass er die Dateien halt vermisst.

mir reichts - werd win mit floppy draufmachen, updates, graka und chiptreiber und dann ne image - dann wars das mit der integration

mal sehen ob MS beim XP64 oder - wenn wir realistisch sein wollen - bis Longhorn kommt die existenz von S-ATA-platten/controllern wahrgenommen hat :rolleyes:

Zurück
Oben