S-ATA wird als SCSI erkannt

Yidaki

Lt. Commander
hi leute!

Hab ein kleines Pproblem: Meine RAID0 Verbindung wird als SCSI erkannt, es handelt sich jedoch um 2 Maxtor S-ATA Festplatten. (6Y120M0)
Hatte das selbe Problem mit meinen CD-DVD-Laufwerken, habe das Problem durch Treiberaktualisierung gelöst, aber bei den Festplatten geht nichts! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Yidaki

Anhänge

• Laufwerk.jpg
    Laufwerk.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 642
ja und, wo liegt das Problem.
Die platten laufen doch oder?
Der kleine schönheitsfehler stört doch kaum,
Meine platte (SATA) wird auch als SCSI angezeigt

das sie als SCSI Platten erkannt werden is normal is bei mir auch so und es gibt keine Probleme damit

@Yidaki,

es ist völlig normal das XP an einem raid controller angeschossene geräte als scsi erkennt. das ist kein schönheitsfehler sondern einfach so festgelegt. ist bei meinem Raid-Controller auch so. du brauchst nichts in sachen treiber update, oder ähnlichem, zu unternehmen. die funktionalität wird dadurch nicht eingeschränkt.

gruss Nox

Anhänge

• Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 293
Noxman schrieb:
@Yidaki,

es ist völlig normal das XP an einem raid controller angeschossene geräte als scsi erkennt. das ist kein schönheitsfehler sondern einfach so festgelegt. ist bei meinem Raid-Controller auch so. du brauchst nichts in sachen treiber update, oder ähnlichem, zu unternehmen. die funktionalität wird dadurch nicht eingeschränkt.

gruss Nox
Das is so nicht ganz korrekt ! Es kommt 1tens auf den Controller an un 2tens auf den Treiber dafür. ;) Das "SCSI Sysmptom" ist hauptsächlich beim "Nfurz2" auf den Treiber zurück zuführen, genauso wie teilweise Probleme, das Brenner nicht mehr den vollen "Speed" entfalten können und nur langsamer laufen, als sie könnten ... Dazu weis der nette Herr "Google" auch noch ein paar Tips :lol: BTW das mit der funktionalität etc stimmt schon, wollte nur die "Pauschalaussage" etwas richtig stellen. :rolleyes:

Ich hab noch nie nen Raid-Controller gesehen, dessen Arrays nicht als SCSI-Platten laufen würden.

Naja
sata.jpg

Wobei ich der Meinung bin, dass da vor Kurzem noch irgendein AXKI-SCSI Controller (oder so ähnlich) aufgetaucht ist :rolleyes: :)

Was willst du und mit dem Screen sagen ?

@ Gauder

Du hast nicht auf die Laufwerke geklickt sondern auf den RAID Controller, der wird bei mir ja auch erkannt, darum gez nicht!

Yidaki

Anhänge

• Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 308
@Blade1972,

kleiner gegenbeweis zu deiner aussage siehe anhang. habe, wie auch Blutschlumpf schon sagte, noch nie einen raid controller, egal ob onboard oder pci karte, gesehen an dem die laufwerke nicht als scsi device erkannt wurden. egal welcher chipsatz auf dem board ist. :D

gruss Nox

Anhänge

• Gerätemanager VIA KT400 Raid Onboard.JPG
    Gerätemanager VIA KT400 Raid Onboard.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 302
Hi Noxman!

Noch deutlicher wäre es wenn du für den Screenshot die Ansicht auf "Geräte nach Verbindung" umgestellt hättest. Sieht lustig aus. :D

Bye,

Hausmeister schrieb:
Warum steht bei mir im Gerätemanager ein ST3Wolf SCSI Controller? :confused_alt:
Vielleicht Daemon Tools drauf ?

Zurück
Oben