[S] deutsche Prepaid SIM um günstig aus EU nach DE telefonieren

TapacBulba

Lieutenant
Hi,

ich habe meine Schwiegereltern zu uns nach Deutschland eingeladen. Sie werden über Polen fahren und wir möchten denen eine SIM Karte zu schicken mit der sie uns von dort anrufen können. Für den Fall wenn sie sich verfahren oder so was.
Dabei soll es eine Prepaid Karte sein, die wir hier in Deutschland aufladen. Wie ist das heutzutage? Kostet die Minute aus EU Land nach Deutschland 0,30€ oder gibt es Unterschiede? Wir haben Debitel Vertrag und nutzen O2 Netzt.

Das Guthaben soll natürlich nicht verfallen, falls man es nicht ausnutzt.

Bitte um Tipps.

Grüße, Big

Edit: ICh habe noch eine Congstar Prepaid Karte die T-Mobile Netz nutzt und die eigentlich nur rum liegt. Falls die Preise in EU alle gleich sind, kann ich diese hin schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei o2 nicht wirklich eine Ahnung. Bei Eplus (Medion Mobile/Aldi Talk) wurde das Roaming schon teilweise komplett abgeschafft, d.h. also. dass du sofern du dich im Ausland befindest kostenfrei angerufen werden kannst.

Es gibt auch Optionen, bpsw. bei LIDLmobile 150 Minuten aus dem EU-Ausland nach D für 4,99€.
Macht dann 3,3 Cent pro Minute.

Bei eplus wurden die Roaming Gebühren "abgeschafft", prepaid sprich blau.de, simyo.de usw. sind möglich.

Damit können sie kostenlos angerufen werden und euch für 9ct/min anrufen bzw. ich glaub für 7ct/min SMS schicken.

Danke für die Tipps. Bei Blau.de und Simyo.de konnte ich nicht 100% sicher feststellen, was Telefonat aus Polen nach DE kostet. Aber bei Aldi-Talk steht, dass aus EU-Land nach De nur 0,11€. Das ist günstig und das werden wir wohl kaufen.
Übrigens, ich gehe davon aus, dass für die angerufene Person in Deutschland dabei keine Kosten entstehen, stimmt's?

Nein dich kostet das nix.

zu blau.de

http://www.blau.de/tarif/9cent
"9 Cent/Min. gilt für abgehende Telefonverbindungen aus dem EU Ausland nach Deutschland, ohne Sondernummern; Taktung 30/1"

EDIT: Ja die Karte ist mind. ein Jahr lang nach der Aufladung aktiv, danach wird sie inaktiv gesetzt. Dann kann man sich das Restguthaben auszahlen lassen oder neu Aufladen zur Reaktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habe jetzt auch gefunden. Werde dann blau.de bestellen.
Wie ist das jetzt mit Guthaben, verfällt es nach einem Jahr? Bzw wird die Karte deaktiviert, wenn man sie lange nicht benutzt?

Grüße, Big

Zurück
Oben