[S] DVB-S2 USB-Stick/Box

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Hallo,
wie im Titel schon geschrieben, suche ich nach einem USB-Stick oder einer Box für DVB-S2.
Warum keine TV-Karte? Habe nur noch PCI Slots frei und die sind ja nicht gerade zukunftsorientiert.

Leider hab ich keine Ahnung woran man einen guten Stick erkennt, hab mir den mal rausgesucht, scheint ganz OK zu sein laut den Bewertungen Link

Budget ca 70€.
Am Besten wäre eine zusätzliche Fernbedienung, aber kein Muss.

lG

Warum kein HD Reciever mit PVR Funktion , kannst oft jeder x-beliebigen Massenspeicher anschließen , dazu noch TV schauen ?

Naja ich wills halt am PC haben, also nich direkt am Bildschirm. Will das Bild z.B. aufm 2. Bildschirm während ich aufm 1. surfe o.Ä., weiß nicht ob das da geht.

ich habe seit einiger zeit eine terratec cinergy S2 HD USB, und muss leider sagen die ist absoluter schrott, nicht wegen der hardware, die software ist das problem. seit meiner erfahrung mit dem noxon iRadio von terratec, mach ich jetzt ein großen bogen um den laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die TechnoTrend S2-3600 und es klappt alles.

Als Software habe ich mir allerdings vor vielen Jahren den DCBViewer gekauft, was die beiliegende Software taugt weiß ich nicht.

kann dir aus meiner erfahrung zur dvb-s (2) empfängern empfehlen auf die mitgelieferte IR-fernbedienung und die software zu verzichten.

hatte die TechniSat SkyStar HD 2 PCI, bei ihr ist nach 2 jahren die stromversorgung hinter dem molex-anschluss durchgeschmort.
hatte die TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box, die bereits ab werk defekt war.

habe nun als USB-stick den PCTV DVB-S2 Stick (460e), der jedoch sporadisch den empfang abbricht, so dass man den usb-stecker ab- und anstecken muss.

ebenfalls habe ich noch die TeVii S464 V2.0 DVB-S2 HDTV PCI, die aber aus dem standby oder ruhezustand nicht ihren dienst aufnimmt.

was ich dir mit auf den weg geben kann ist, dass die PCI/PCIe-karten deutlich kürzere zapping-zeiten verglichen zu usb-sticks haben und meiner meinung nach die bessere lösung sind.

die usb-sticks funktionieren ebenfalls nicht störungsfrei, wenn du sie am usb-hub betreibst. auf ein externes netzteil sind sie ebenfalls angewiesen.

ums drastisch zu formulieren: du willst für 70€ zukunftssicherheit, die dir nichtmal ein 700€ receiver geben kann. zb wurde vor einem monat der H.265-standard verabschiedet, der ebenfalls in den sat-bereich einzug finden wird und neue tuner erfordern wird. schlag dir diese idee aus den kopf und nimm einfach eine PCI/PCIe-karte + X10-fernbedienung + DVBViewer + eventghost. funktioniert tadellos und ist jedem standalone-receiver überlegen. wenns in der zukunft soweit mit 4K und spielereien seien wird, wirst dann nur die karte wechseln müssen.

[GP] mino schrieb:
habe nun als USB-stick den PCTV DVB-S2 Stick (460e), der jedoch sporadisch den empfang abbricht, so dass man den usb-stecker ab- und anstecken muss.

Hast auch die Energiesparfunktion des "USB-HUBs" im Gerätemanager deaktiviert ?

Hm, iwi hab ich das Gefühl dass man bei TV Tunern nie etwas wirklich Gutes bekommt^^ Scheinen alle nicht tadellos zu funktionieren.
Ne Karte kann ich mir nicht holen mino, da ich atm nur PCI Slots frei habe und in 2-3 Monaten Mainboard, CPU und RAM aufrüsten werde und da wird der eine PCI Slot den manche Boards noch haben mit meiner Soundkarte belegt sein.
Werd mir dann http://www.amazon.de/TECHNOTREND-TT...qid=1373807696&sr=8-3&keywords=SkyStar+USB+HD holen, falls die Fernbedienung nichts taugt, hab ich immernoch mein Smartphone mit Unified Remote, dazu kann ich damit ja auch DVBViewer benutzen. Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
@ [GP]mino,

da ist aber alles falsch gelaufen bei dir :D
Ich hatte erst jahrelang eine Technisat SkyStar problemlos am laufen und seit 2-3 Jahren die Technotrend USB und das alles ohne Probleme, allerdings eben einmal(eigentlich zweimal) in den DVBViewer investiert.

Die Fernbedienungen an beiden Karten haben auch keine Probleme gemacht.

Zurück
Oben