[S] Eierlegende Wollmilchsau - 25-27" 120Hz+ 16:10 2.5K Pixelgarantie matt Anschlüsse

phreeze

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
728
Wie oben gesagt: GIBT es überhaupt einen Monitor in einer Grösse um 25-27 Zoll, 120Hz fähig, 16:10 ratio, Auflösung um die 2560, der mit mattem Schirm kommt und Pixelgarantie (zumindest die Garantie wie bei DELL) der kein technotuningyoloswap Design hat, mit ordentlichen Anschlüssen im Stil: 2x DVI, HDMI, DP, RGB, VGA und optional noch alten Kram wie Cinch oder svhs. zudem noch USB3/2 Anschlüsse.

Der Preis ist dann eher 2trangig. Ich hab mir damals den Dell gekauft, weil's der beste für unter 1000euro war. Fürs Gaming ist er auch "gut genug", allerdings für schnelle Shooter nicht so. Ich will vor allem einen guten Schirm, der über Jahre hält. Ich habe 2 quasi gleiche Dells: 2407 und 2408 (der hat 1 Kathode mehr) die ich seit Jaaaahren hab. Der Nachteil von denen ist, dass sie relativ viel Strom verbrauchen und eben keine 120Hz oder hohe Auflösung mehr bieten.

Meistens finde ich nur 16:9 Schirme, oder Schirme die nur einen DVI und einen HDMI Eingang haben. Das ist lang nicht genug, da ich oft einen Raspberry Pi noch dazu Anschliesse, manchmal ne Konsole zum schnellen testen und einen alten PC per VGA.
 
http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html?hloc=at&hloc=de
der kommt dem wohl am nächsten. aber sry, vga ist tot, das wirst du auf keinem modernem Monitor mehr finden, da musst du wohl mit Adaptern arbeiten.. zumal sone hohe Auflösung von vga gar nicht geleistet werden kann. und bei den digitalen anschlüssen gibt es ja 1:1 kabel, da is ja egal was fürn stecker vorne dran. chinch und son Gedöns..musste eher im tv-Sektor kucken^^
 
Soweit mir bekannt gibt es keinen einzigen Monitor mit 2560*1600 und mehr als 60, evtl noch 75Hz.
Es wurden gerade ein paar IPS mit 2560*1440 und 120/144Hz vorgestellt, aber dann auch nur mit HDMI/DVI/DP, also kein RGB oder VGA.
Designtechnisch ist aber zumindest die ASUS Variante recht schlicht gehalten. Kannst ja mal nach "MG279Q" suchen.
 
sagen wir, RGB und VGA kann ich dann noch missen, aber 16:9 geht gar nicht und nie und nimmer. Einfach zu wenig Platz drauf, da ich nicht nur spiele (und selbst da!) sondern auch texteditoren und Bildbearbeitungsprogramme nutze (kein Foto editieren, aber halt paar Pixel ;) ).

Ich checks einfach nicht warum alles nur in 16:9 gebaut wird, das ist die beschissensde Auflösung für einen PC Monitor die es gibt :-/
Der Asus klingt top, bei der Grösse muss ich wohl in Zukunft auf 16:9 umsteigen :-/ danke für die Antworten.

Cinch und son Gedöns ist kein Gedöns, die RGB sind getrennte Signale und qualitativ hochwertig. cinch ist eben ein toller Bonus am Dell, da man da nen SNES/NES einfach anschliessen kann :)
 
viel spass beim suchen --> sowas gibts nich
 
Zurück
Oben