• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[s] ein Spiel was sehr ähnlich Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 ist

Yuri08

Lt. Junior Grade
suche ein Spiel was sehr ähnlich Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 ist.
Nur eben aktuell ist - bzw. nicht älter wie ca. 5 Jahre und nicht aus der C&C serie :-)

Gibt es nicht :streicheln:

Die besten RTS Spiele dieser Art sind C&C Alarmstufe Rot 2 (Yuris Rache, mit Resolution & Slowdown Fixes), C&C Generals: Zero Hour und Supreme Commander: Forged Alliance. Wobei AR2 den besten Multiplayer und Yuris Rache sogar Coop Kampagnen hat.

Starcraft/Warcraft sind sehr schnelle Micromanagementspiele für Hyperaktive, R.U.S.E. zu sehr das Gegenteil und Act of Aggression ist so schlecht, dass ich es in Erwartung eines Generals 2 refunded, also zurückgegeben, habe.

Ich fürchte, wenn nicht jemand EA die Rechte an C&C abkauft, wird es auf absehbare Zeit bei Alarmstufe Rot / Generals bleiben.

OKAY danke !
was meint ihr zu diesem Spiel:

Company of Heroes 2 ?

Yuri08 schrieb:
OKAY danke !

Company of Heroes 2 ?

Wenn ich mich recht erinnere, ist das eher an Commandos angelehnt.
Der Vorteil ist, dass es komplett Coop ist, soweit ich mich erinnern kann (keine Garantie). Allerdings haben mein Kollege und recht schnell aufgehört. Verlierst Du zu viele Einheiten, ist die Sache gelaufen, sehr zäh und langsam - kein Basenbau. Persönliche Erinnerung und Meinung.

Wenn Du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir eigentlich auch nur Supreme Commander: Forged Alliance in Verbindung mit FAForever empfehlen. Ist kein C&C, aber ähnlich und extrem viel größer. Das ist übrigens Teil 1 mit Addon, Teil 2 ist nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yuri08 schrieb:
OKAY danke !

Company of Heroes 2 ?
Kenne nur den Vorgänger, aber so viel hat der mit AR2 nicht gemeinsam.

Auch wenn es schon älter ist würde ich mal Warcraft 3 in den Raum werfen. Für mich immer noch die klare Nummer 1.
Sonst wird es verdammt eng.

@s3bish
CoH und Commandos sind zwei komplett unterschiedliche Spiele.

Zurück
Oben